Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tolle Namen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Do Jul 08, 2010 9:30 am

also, wir wussten ja nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird...
hatten bis zum Schluss keinen Jungen Namen. Mädchen Namen war irgendwie einfacher. Ich war froh, als sie im OP sagten " es ist ein Mädchen " Smile , sonst hätte der arme Bub wohl erstmal keinen Namen gehabt.

Bei den Mädchen Namen fand ich gut: Jolina, Lena, Kara und Lina natürlich

Erst sollte Lina eine Kara werden, aber irgendwie fanden wir Lina doch schöner...und Ihr zweiter Name ( ohne Bindestrich ) ist Kristin, ich hätte eigentlich lieber Marie oder Sophie gehabt, aber mein Freund meinte, so heißen alle mit Zweitnamen Crying or Very sad .
Und eine Freundin heißt Kristina, aber Lina Kristina klingt ja komisch und dann haben wir einfach das "a" weg gelassen.

Und jetzt haben wir eine Lina Kristin I love you
Nach oben Nach unten
engel07
Schulkind
avatar

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : noch Haffkrug

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Do Jul 08, 2010 9:21 am

Mein Mann und ich waren uns eigendlich immer schnell einig.
Unser1 heißt Jannik und unser 2 Sohn Collin. Mir gefiehlen da noch David, Daniel Matthis, Niklas und Noel.
Unsere beiden Weiber heißen: Melissa Madeleine und Shayenne Summer.
Mein Mann wollte eine Violetta Rosalie. Aber der Name geffiehl mir überhaupt nicht.
Dann lieber Lilly, Luna, Kaja oder Christin.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 7:55 pm

Lennox, ich hab lennox vergessen, oh schreck
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 7:47 pm

mathilda ist auch ein schöner name...
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 4:12 pm

ui, da bin ich aber ausgefallen:

Mädchennamen:Tabea(logisch),Henriette, Pauline, paula, Mathilda, MArtha, Lotta, charlotte

Jungennamen:Friedrich, Pepe,richard, franz
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 2:43 pm

So ich habe jetzt alle aufgelistet die mir gefallen Very Happy

Mädchen: Malen, Lea, Helene, Lena
Jungs: Alois, Louis, Melchior, Viktor, Leif, Derek, Ansgar, Arend, Max, Franz, Kjell


hmmm also brauch ich mindestens 11 Jungens und noch 4 Mädchen...das wird was^^
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 2:34 pm

Ich bin ein Fan von "einfachen" Namen.

Mädchen: Lena (klar^^); Sophie (auch klar^^), Marie, Emma (find ich ganz toll); Hanna; Neele; Jolie; Sarah;

Jungs: find ich ganz schwer! Toni; Ben; Tim; Tom; Julian; Jonas ... mehr würde mich echt nicht einfallen :-(

Bei uns stand der Name sehr schnell fest. Ich wollt erst eine Jolie, aber das wollte Hendrik nicht. Zum Glück, denn der Name hätte gar nicht zu unserer Maus gepasst. Er wollte ne Sophie. Ich fand den Namen auch schön, wollte aber nicht, dass wenn sie im Kindergarten gerufen wird, noch 5 andere Mädels kommen^^ Hätte echt nicht gedacht, das "Lena" jetzt ja noch beliebter ist als "Sophie". Na ja... Lena war dann schnell klar, als ich mal wieder "Pur" gehört hab, und Sophie als 2. Namen (was auch passt, da Sophie Schütt eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist). Ich find die Bedeutungen auch einfach so schön.

Lena = die Strahlende, Leuchtende, Sonnenschein
Sophie = Weisheit

Also: die strahlende Weisheit lol!

Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 12:01 pm

Also bei Mädchennamen habe ich mich echt schwer getan.
Habe mich auch erst als ich meine Tochter zum ersten Mal gesehen habe
für den Namen Emma Lia entschieden.

In der engeren Auswahl hatte ich außerdem: Lena, Ella, Juna, Nola, Nela und Lotta

Als Jungennamen gefallen mir diese: Ben, Nick, Anton, Noah, Kjell, Jonas, Jona, Erik, Tom und Max
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 11:51 am

ich hab echt sehr sehr lange überlegt, ich glaub so ende 8. monat stand es dann 100% fest.
lina hatte ich mal im fernsehen gehört (der checker auf d-max;))
und marie war eigentlich nur als anhang gedacht um den papa doch mit einzubeziehen.
er wollte immer ne marie.
zur auswahl bei mädchen hatte ich aber auch noch leana,heyley,alina oder alia

bei einem jungen wäre es wenn denn ein danilo geworden...da hätte ich aber auch noch dalika(ja ist ein jungsname;)),damian, darian,dario,ben,colin,felix,janis,linus,pepe,phil und tim


_________________
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 11:50 am

Also wenn Emily ein Junge geworden wäre würde sie heute entweder: Milo oder Dwayne heissen ich fand die Namen echt schön aber vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch eins und es wird dann mal ein Bub aber mein Mann kann ja nur Weiber Laughing Laughing .

Und mit Emily war es so ich wollte eigendlich Amy haben aber den fand mein Mann doof und er wollte Megan. Aber den fand ich nich so toll. Naja und dann irgendwann fing ich immer an zu sagen weil, er sich ja so ein Jungen wünschte...Pass auf wir bekommen ne Emily weiss auch nich warum ich auf Emily kam naja und irgendwann war klar das es ein Mädchen wird. Und das Emily hatte sich schon so eingeprägt das wir sie dann so genannt haben. Und ich bereue es nicht.
Ich hatte am anfang bedenken ob Emily auch noch gut klinkt wenn sie erwachsen ist. Bei Kindern klinkt es ja gut.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 11:31 am

Also unser Mädchenname stand ziemlich schnell fest: Florentine. Ich fand aber auch Alicia total schön.


Tja, mit dem Jungennamen haben wir und wirklich schwer getan. Aber Julian war der erste Name den wir beide schön fanden und so war es dann beschlossen. Ich hab ihm dann noch Tim und Marlon voreschlagen, aber das wollte mein Freund nicht.

Ansonsten find ich auch Fabian und Jonas toll, aber die Namen waren schon im Bekanntenkreis. Wenn wir mal ein zweites Kind bekommen und es wird wieder ein Junge, wird er Jacob heißen.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 11:25 am

Also Ilias war sofort unsere erste Wahl,da er arabischen Ursprungs ist. Gut, griechischem auch, aber egal. Jedenfalls wollten wir den Namen sofort nehmen^^ stand schon im 6.Monat fest.

Wenn wir noch ein Mädchen bekommen sollten werde ich sie Maya nennen. Ich fand den Namen schon immer toll, und arabisch ist er auch^^

Nun, sollten wir noch nen Jungen bekommen...puh, dann wirds schwierig^^

_________________
Nach oben Nach unten
Mama_Ela
Admin
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Belgien - Vlaams Brabant

BeitragThema: Tolle Namen!   Mi Jul 07, 2010 10:47 am

Ich war mir net ganz sicher ob ich dieses Thema hier einstellen soll oder ob es besser in die Rubrik Diskutionsecke passt^^...
Aber ich denke Schwangere könnten davon profitieren...

Ich fang mal an:
Namen die mir gefallen für Jungen:
Natürlich Kjell Eirik Akr (mein Sohn),
Njål, Toivo, Hero, Daan, Oisin, Kyle, Stijn, Siegfried (aber das ist etwas gemein für das Kind^^), Arik, Keld, Leif, Odin u.s.w.


Namen die mir gefallen für Mädchen:
Mië, Kelda, Guro, Juna und seit neuesten auch Bo
(meine erste Tochter wird Mië-Kelda heissen. Wenn der Daddy sich net quer stellt.)

_________________
Wir suchen immer neue Artikel für die Homepage. Wenn ihr etwas Schönes, zum Thema passendes, geschrieben habt- schickt es an mamivz.homepage@yahoo.de. Wir beraten dann im Moderatorenteam ob es veröffentlicht wird.
Und ihr habt auch etwas davon: Für jeden veröffentlichten Artikel bekommt ihr 100 Punkte gutgeschrieben...

LG!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tolle Namen!   

Nach oben Nach unten
 
Tolle Namen!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar Namen!
» Die WarriorCats-Namen eure Tiere :)
» Eure erfundenen Namen
» Die Tage der MSN-Groups sind gezählt
» Schneeseife

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Schwangerschaft-
Gehe zu: