Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schwangerschaft und ihre Folgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Sa Jul 10, 2010 10:36 pm

@ Lisa:

Was ist denn die stilldemenz?

Nee, konnte leider bloß 6 wochen stillen. da meine kleine ein spuckkind war und ich AR-Nahrung zu füttern mußte. und da hat sie sich dann zu sehr an die flasche gewöhnt. LEIDER! Naja, hoffe es geht wieder bergauf mit der vergesslichkeit! Drück dir auch die daumen!

@ Naddel:

Ja nee,da kommt man sich schon manchmal richtig dumm vor. Ich steh auch oft in der wohnung da und weiß plötzlich nicht mehr was ich als nächstes tun wollte oder so. Schlimm! Was arbeitest du denn?
Nach oben Nach unten
naddel
Baby
avatar

Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Beelitz / Brandenburg

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Sa Jul 10, 2010 9:29 pm

Also ich komme mir auch echt dumm vor. Ich vergesse viel und mir fallen manchmal die leichtesten wörter nicht mehr ein, ich stehe dann immer da als wüßte ich nicht was ich sagen will. ich weiß es, kann mich nur nicht ausdrücken. ich habe auch schon angst wieder arbeiten zu gehen! Ich stille übrigens noch morgens.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Sa Jul 10, 2010 1:52 pm

bei mir gehts aufwärts, stille aber auch nimmer
Nach oben Nach unten
Sun-Bln
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Dortmund/manchmal Berlin

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Sa Jul 10, 2010 7:17 am

hihi ich auch nd im oktober beginnt das studium wieder^^

_________________
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Sa Jul 10, 2010 12:08 am

Haha, die Stilldemenz hab ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Fr Jul 09, 2010 11:31 pm

Ich weiß nich...ich habe ja die Hoffnung dass es noch die "stilldemenz" ist und sich wieder legt wenn ich Emma abgestillt habe;)

Stillst du noch?
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Fr Jul 09, 2010 10:35 pm

Oh schön. ich bin nicht die einzige!

Nach mein 1 kind war es ja schon schlimm aber jetz seit der 2. schwangerschaft und nu nach der geburt meiner kleinen ist es glaub noch schlimmer geworden. Muß mir oh immer alles aufschreiben, aber selbst dann vergess ich noch was. :-) Ist schrecklich und auch irgendwie peinlich zu gleich. kann mir dann immer dumme sprüche von mein männel anhören. so, wenn es um telefonnummern oder so geht, kein problem aber der rest, weg! Ob es da irgendwas gibt oder man was machen kann um das wieder in griff zu bekommen?! Sagstn du?!
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Fr Jul 09, 2010 10:13 pm

Jaaaaa total!!!!!!

Seit Emma auf der Welt ist, aber auch schon zum Ende der Schwangerschaft hin...

das ist echt schlimm...ich muss mir alles aufschreiben!!

Das war früher nie so, ich hatte eigentlich imemr ein ganz gutes Gedächtnis. Habe allmählich schon Angst wenn jetzt mein Studium beginnt...hab in der Schule immer sehr auf mein Kurzzeitgedächtnis gebaut;)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Fr Jul 09, 2010 10:09 pm

Sagt mal, geht es euch auch so, das ihr mit vergesslichkeit zu kämpfen habt, seit das kind da ist?! Lg Anni
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 9:33 pm

Kannstja mal kundtun was er sagte
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 9:22 pm

hmm ich muss sowieso mal zum doktor da werd ich das gleich mal mit ansprechen
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 9:18 pm

mach ich auch, da wird aber net auf venendurchlässigkeit getestet,sondern auf die qualität des blutes, kannst doch mal zu nem spezialisten gehen und die venen via ultraschall untersuchen
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 9:14 pm

hmm ne schlechte durchblutung hab ich ja eigentlich nicht....ich gehe regelmäßig Blutspenden, können die da nix feststellen? Die schicken ja alle 3 Monate mal was wo paar Werte immer drin stehen...
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 7:20 pm

hey Mandy, hab ich auch, hatte ich aber auch schon vor den schwangerschaften,denke dass das mit meiner schlechten durchblutung zutun hat, würde net vom schlimmsten ausgehen Smile
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 7:12 pm

@ Mandy
Ich möchte dir auf keinen Fall Angst machen, aber ich hatte vor Jahren mal im TV gesehen/gehört, dass blaue Flecken an den Beinen (ohne erklärbaren Grund) ein Anzeichen für Leukämie sein kann Shocked
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 4:37 pm

Hmmm... hast du das mal beim Arzt angesprochen??? Vielleicht hst dur irgendein Durchblutungsproblem oder "schwache" Gefäße.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 3:48 pm

also ich weis net ob das jetzt unbedingt was mit der schwangerschaft zu tun hat...jedenfalls hat ich das vorher nie so!
Ich hab nämlich ständig blaue flecken, ich stoße nirgendswo an, nix, aber trotzdem hab ich sie ständig an den beinen und auch nicht zu klein! Weh tun sie auch fast nicht...
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 1:45 pm

Ohje... du wirst die Dinger wohl gar nicht los??? Ich weiß leider auch nicht was es da sonst für Möglichkeiten gibt.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 1:40 pm

jaja, hab zwei schon ziehen lassen, schmerzen hab ich immernoch und nun welche an den füßen!
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 1:38 pm

Hast du mal überlegt dir die Krampfadern ziehen zu lassen??? Mein Vater hat das machen lassen und lebt seit dem besser. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Kostenübernahme durch die Kassen ist.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Schwangerschaft und ihre Folgen   Do Jul 08, 2010 1:05 pm

Bisher haben wir viel über streifen und Gewichtszunahme gesprochen, aber es gibt ja noch andere Folgen!
Ich beispielsweise habe krampfadern, wurstartig und besenreißer bekommen, das sieht nicht nur unschön aus,mein Bein tut auch weh und länger ALS ner stunde kann ich garnicht am stück laufen(schlecht fürs shoppen)!

Habt ihr ähnliches bekommen oder vielleicht ratschläge, was ich noch tun kann außer wechselbad, hochlegen und heparinsalben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwangerschaft und ihre Folgen   

Nach oben Nach unten
 
Schwangerschaft und ihre Folgen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fahrlässige Asylgesetze&ihre Folgen:Wozu im Gemeindebau Deutsch können,wenn man auch umsich schlagen kann?
» 25 Jahre nach Tschernobyl - 600 Millionen leiden an Folgen
» Die Folgen der Pogrome
» 30 Frauennamen und ihre Vorurteile
» Lieder und ihre Bedeutungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Schwangerschaft-
Gehe zu: