MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gemüse/Obst

Nach unten 
+5
Anni1983
sunny703
jasmin239
MandyM
Spatzimami
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 7:20 pm

hihi bei mir is es genau anderrum. ess rohe Paprika aber bei der gefüllten ess ich nur das Fleisch raus.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 7:18 pm

das mit den du isst keine Tomaten aber Ketchup muss ich mir auch egal anhören, aber das schmeckt doch total verschieden!! Paprika ess ich roh nicht, aber gefüllte paprikaschoten sind was feines Wink
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 5:41 pm

zu spät alle weg^^
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 4:16 pm

oorrr jammi darf ich vorbei kommen:D
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 3:32 pm

gefüllte Schoten???? Razz
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 3:27 pm

Apropo: Ratet mal was ich gerade koche hehe
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 12:48 pm

@ Anni

das bekomm ich auch oft zu hören. Trinkst du Tomatensaft???
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:03 am

Mh, klingt lecker. also quasi gefüllte paprikaschoten wah :-)



Hihi, wie witzig. das tomatentrauma gibt es also öfter. :-)
Manchmal werd ich aber deswegen in familienkreis aufgezogen. vonwegen:ketchup essen aber tomaten nicht. ketchup ist doch aus tomaten usw.
Na und! pure tomaten schmecken halt nicht und basta. ;-)
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 9:12 am

in der schwangerschaft habe ich mir jede woche paprikaschoten mit hackfleisch und tomatensoße(nur die passierten tomaten von lidl^^) gegessen...und jetzt auch immer lol
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 8:44 am

hihi ich hab auch das Tomatentrauma. Esse Ketchup aber keene Tomaten.
aber bei uns gibt es immer Obst und Gemüse, ich liebe frisches Obst und was geht versuch ich auch Kimberly anzubieten.
und Gemüse ich mag nicht alles aber ich koch gern mit frischen Zutaten....
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 11:11 pm

das hatte/hab ich mit kartoffelsuppe...da hat omma mich "gezwungen" die zu essen...und bei omma wars immer bissel eklig...das hatte se davon das de suppe hinter her uffn küchentisch lag;)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 9:14 pm

@ Mandy:

Oh cool wie witzig. bei mir ist es das gleiche kindheitstrauma. :-) war damals noch beim mittagessen und zum nachtisch gab es tomatensalat. mein bruder kam mich abholen und ich durfte ne eher gehen eh ich den blöden salat aufgegessen hab. da hab ich dann voll auf den tisch gebrochen. und seit dem komm ich an tomaten ne mehr ran. die riechen so komisch! kann die zwar schneiden und in die hand nehmen aber essen auf keinen fall. Boah ne!


@ jasmin:

dein bruder ist ja auch ein komischer kautz wah?! klingt aber gut. hihi.

na da muß ich mir mal wieder ne gurke kaufen, vielleicht kann man die ja jetzt wirklich wieder essen. ;-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:06 pm

@Anni,

ja ich esse Ketchup^^ schmeckt ja net nach purer Tomate...Hab auch ein Kindheitstrauma. Die haben mich im Kindergarten dazu gezwungen Tomate zu essen, das war so schlimm, hab das wieder ausgebrochen und seit dem wird mir schon beim Gedanke an Tomate schlecht!!
Ja im Sommer muss fast nie Obst kaufen auser Bananen halt ;D
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 5:51 pm

ich bin momentan süchtig nach gurkensalat^^ kann mich über die qualität momentan net beschweren


mein bruder ist ein bisschen merkwürdig. Er ist z.b. keine ,,Eiernudeln" weil da ja ,,Eier" drin sind, und er mag keine Eier! Aber nudeln die net so heissen ist er...logisch...logisch.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 12:49 pm

Boah nee, tomate geht bei mir auch überhaupt nicht! Kindheitstrauma. :-( Aber Ketchup eß ich, komisch nee.

Mandy, ißt du ketchup?
Da könnt ihr ja im sommer nur sparen, wenn ihr kein obst kaufen braucht. ;-)
Die letzen monate gingen die gurken aus den niederlanden gar nicht. ham irgendwie nur nach wasser geschmeckt. keine ahnung wie es jetz ist. hab in letzter zeit immer welche aus eigenen anbau von welchen geschenkt bekommen. Die warn echt lecker!
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 2:59 pm

ich ess ungern gemüse^^ paprika und tomate das geht gar nicht, blumenkohl usw auch nicht ;D....Kolrabi ess ich gerne und Möhren...Obst ess ich gerne, davon bauen wir auch viel an. Wir haben viele Erdebeerpflanzen, dann Johannisbeersträuche und Blaubeeren, Stachenlbeeren unsw. Äpfel und Pflaumenbäume und Kirsche auch! Muss sozusagen kein Obst im Sommer kaufen, im Winter ess ich es aus der Dose oder Eingekochtes vom Sommer. Annika bekommt auch immer Obstgläschen und Erdbeeren hatte sie viel gegessen wo die Zeit war. Mein Mann und ich haben fast keine abbekommen^^
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 1:18 pm

versuch meist mein großen nen lustigen obstteller herzurichten. hier mal ein bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 1:16 pm

ich esse auch gerne obst und gemüse. Im moment am liebsten melone, trauben(besonders rote), nektarien und äpfel. aber auch anderes obst.
gemüse kommt bei uns auch oft auf den tisch, meist in form von salat.

Mein großer (fast 3) ist auch sehr gerne obst und gemüse (meist paprika) na und die kleine bekommt auch ihr obstgläschen und ab und zu zutscht se mal an der melone rum. sieht niedlich aus. :-)
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 12:07 pm

Ich esse auch gern Obst, Gemüse selten roh. Mal bissel Paprika oder Gurke, aber im allgemeinen mag ich lieber frisches Obst. Klar haben viele Obstsorten ne Menge Fruchtzucker aber da achte ich nun nicht so drauf, trotz Diät. Ich mein ich ess nu nicht 6 Bananen, aber ab und an muss das sein. Ich liebe Bananen, Mango, Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren (die pürier ich bissel und misch sie unter Naturjoghurt), Pflaumen, Nektarinen, Mandarinen etc...
Ach ja Salat ist ja auch Gemüse, das ess ich auch. So schön frisch.
Ab und an, ess ich das auch mal aus der Konserve, aber eher selten.

Junior bekommt auch seine Obstgläschen (ne kleine Portion nach dem Mittagsglas und Nachmittags Obst-Getreide-Brei) und wenn wir was da haben, dann bekommt er auch mal frisches Obst oder Gemüse auf dem er so bissel rumlutschen kann. Apfel mag er gern und Gurke und Möhre findet er auch toll.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 10:43 am

ich bin allgemein nen Gemüsefan. Obst esse ich auch gerne, nur durch die Diät bestimmte...da ja bei manchen Fruchtzucker dabei ist.
Ilias bekommt, nun...Obstgläschen...Säfte auch.
Ich trinke z.b. nichts ausser Wasser...
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 9:48 am

ganz ehrlich?...kommt vielleicht einma im monat vor das ich nen saft trinke...damit hört es dann aber auch schon wieder auf;)

bei lina achte ich da schon drauf...sie bekommt eben ihr obstglässchen und vormittags quetsche ich ihr meistens nen stück banane...so ohne zähne geht ja kaum wat anderes;)
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 2:13 am

Wie oft versucht ihr am Tag Gemüse/Obst zu essen und in welcher Form? (frisch, frisch geschnitten, Konserve, Saft selbstgepresst, Saft)

... ihr und eventuell eure Kleinen.




Damien ist leider nicht so wirklich für Gemüse/Obst zu begeistern... er mag es höchstens in Mus-Form aus der Konserve oder frisch und untergemischt unter Fruchtjoghurt, als Saft oder durch andere 'Tricks' untergemischt (z.B. als versteckte Beilage).

Was mich persönlich betrifft, hatte ich das lange Zeit sehr vernachlässigt, aber seit ca. 2 Wochen nehme ich täglich mehrere verschiedene Obst- und Gemüseportionen mit auf Arbeit (teilweise auch noch zusätzlich Saft).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gemüse/Obst - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemüse/Obst   Gemüse/Obst - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gemüse/Obst
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: