Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ab wann gibt ihr mal nen Keks?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Sa Jun 26, 2010 7:39 pm

mandy das hat lina auch...wobei die babykekse von hipp sehr hart sind...versteh ich gar nich
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Sa Jun 26, 2010 10:09 am

Annika bekommt auch mal nen Zwieback und an ner Semmel lutscht sie auch gerne rum. Beim Zwieback muss ich aber aufpassen weil sie den zerbeisst und dann größere Stücke im Mund sind...an einer Salzstange hat sie auch schon gelutscht, die fand sie auch unheimlich toll Wink
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Fr Jun 25, 2010 11:30 pm

Also ich habe Emma neulich das erse Mal von meinem Es probieren lassen. Sie hat mich so angeguckt und aufs Eis geguckt und dann wieder mich angeguckt. Da konnte ich ihr nicht widerstehen. Und sie mochte es ziemlich gerne...
Also ich denke dass ich wenn Emma ca 1 Jahr alt ist sie auf jeden Fall ab und zu mal ein Eis oder andere Süßigkeiten bekommt...och finde jetzt mit 6 Monaten muss es noch nicht sein, probieren lassen kann man mal, aber mit einem Jahr finde ich das völlig in Ordnung, Eis etc ist ja nichts giftiges oder schädliches so lange die Kinder ansonsten ausgewogen essen...
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Fr Jun 25, 2010 9:47 pm

Ab und an fid ich das auch okay, da kommt man ja auch nicht drum rum, ob man will oder nicht. Und wie gesagt die Menge machts. Aber jetzt wo Julian grad 7 Monate wird, achte ich doch noch sehr auf Zucker (werd ich auch später machen). Will ihn eben nicht an den süßen Geschmack gewöhnen,von den Kalorien abgesehen, da mach ich mir keinen Kopf, da er ohnehin eher einer der zerlichen ist. Denk mir immer, er kommt noch früh genug an und will Süßkram, das muss ich nicht von Anfang an fördern. Aber nein, ich werd ihn nich quälen und bei andern Kindern zusehen lassen *lol*
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Fr Jun 25, 2010 9:12 pm

Damien hat vor wenigen Wochen das erste Mal einen Keks von mir bekommen... ich hatte gesehen, dass er das in der Kita isst.

Keks, Waffeln, Schokolade und Gummitierchen bekommt er ab und an mal... wobei es Gummitierchen eigentlich recht häufig gibt.

Früher war ich auch eine Verächterin allen Süßkrams... aber wir haben doch als Kinder auch Süßigkeiten gemocht, also warum unseren Kindern verwehren? Die Masse ist meiner Meinung nach ausschlaggebend. Die erste Süßigkeit hat Damien, wenn ich mich recht erinnere, auch erst mit ca. 1 -1,5 Jahren bekommen.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Di Jun 22, 2010 9:15 pm

also ich traue mich seit gestern nicht mehr Lina nen Zwieback zu geben, denn sie hat ein Stück abbekommen und hat sich so verschluckt. Ich habe gleich Panik bekommen, dachte sie bekommt keine Luft mehr...Zum Glück war mein Freund da, der ist immer etwas ruhiger.
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 21, 2010 8:44 pm

Lena bekommt seit 3 Tagen ab und an mal einen Zwieback. Wusste gar nicht, dass man mit Zwieback so ne Sauerei veranstalten kann Very Happy
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 21, 2010 7:54 pm

seit heute Smile

oma konnte es ncht lassen und lina schmeckte es echt gut.
ich denke aber auch mit fast 7 monat darf man das schon mal.

was ich nur blöd fand, ich hab die von hipp ab dem 8. monat...an sich sind die ziemlich hart aber lina hat trotzdem grössere stückchen abgebrochen bekommen.
musste man also ständig im mund rum fummeln.
Nach oben Nach unten
engel07
Schulkind
avatar

Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : noch Haffkrug

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 21, 2010 9:42 am

Unsere Maus liebt Löffelbiskuit. Die ißt sie total gerne. Die mochten meine anderen drei aber auch. Oder sie bekommt auch mal Zwieback.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Di Jun 15, 2010 11:48 am

also Lina bekommt auch ab und an mal nen Zwieback. Sie lutscht da auch nur dran rum, Zähne hat sie ja auch noch nicht. Und wenn ich sehe das ein größeres Stück abgeht nehme ich es weg, damit sie sich nicht verschlucken kann. Meistens bekommt sie dann noch ein Schluck Wasser hinterher.
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Di Jun 15, 2010 8:48 am

wir haben Kimberly jetz Zwieback gekauft von Hipp is ab dem 6. Monat und der Zwieback is schön handlich für ihre kleinen Händen....
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 11:23 pm

Ich bin da vielleicht etwas engstirnig, aber meiner bekommt nix an Keks oder anderem "Süßkram". Ich möchte ihn auch nicht an den süßen Geschmack gewöhnen. Hab zwar auch den Apfel-melissentee gekauft, aber nicht auf den Zucker geschaut, das ist echt viel. Bekommt er jetzt nur, wenn er mal gar nix trinkt. Es wird auch immer besser, dass er normalen Tee trinkt.
Naja und wie beim Tee werd ich es auch mit dem Essen handhaben. Er wird noch früh genug mit Süßkram anfangen, das will ich nicht unbedingt fördern, aber ich ich verurteile deswegen niemanden, ist nur sone persönliche Einstellung.
Aber, ich hätte wahrscheinlich noch Angst, dass sich mein Kleiner verschlucken könnte oder irgendwie was, weil das ja doch recht krümelig ist. Keine Ahnung. Vielleicht probier ich irgendwann auch mal Zwieback.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 8:44 pm

ja nen zwieback wäre auch mal keine schlechte idee. daran hatte ich noch gar net gedacht.
Aber diese Eierkekse hatte ich als Kind auch immer^^
Nach oben Nach unten
CK3110
Baby
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Varel

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 8:10 pm

Lennox bekommt zwischendurch mal einen zwieback anstatt kekse. die lutscht er aber auch nur, weil er noch keine zähne hat.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 2:00 pm

meiner liebt eierplätzchen...sind quasi Baby gerecht
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 1:13 pm

ok danke, dann weiß ich bescheid^^
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 12:55 pm

Jasmin als erstes bekam Emily Butterkeks jetzt gebe ich ihr Biscuitkekse.

Und es geht auch wenn sie drauf rum lutschen lösen sich ja auf...
LG
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 12:48 pm

ja katja, weil meiner noch kein zahn hat, nur dran lutschen würde auch gehen oder? Ich denke mal schon. Was haste ihm denn für nen Keks gegeben?Butterkeks? Ich hatte als kind früher immer diese Biscuitkekse. Da können die kleinen richtig lang lutschen....
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Mo Jun 14, 2010 12:43 pm

Emily hat ihren jetzt vor ein paar Tagen bekommen also fast 6 Monate. Aber keinen ganzen nur ein paar stückchen. Sie konnte schon richtig abbeissen mit ihren Kuchenzahn Very Happy

Und sie hat ihn gut vertragen....und das ist die Hauptsache lol!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   Do Jun 10, 2010 9:15 am

Das würde mich mal interessieren. Mein kleiner Star wird nächste Woche 6 Monate alt, und da frag ich mich, ab wann man ihm mal nen Keks zum lutschen oder sowas geben sollte? Damit er auch mal was anderes hat?
Gut, mal ein bisschen Sahne vom Eis hat er mal probieren dürfen, bin ich ehrlich, aber nen Keks ist ja mal wieder was anders. Zähnchen hat er auch noch nicht.
Also, wäre über Meinungen, Erfahrungen usw. sehr dankbar.


lg jasmin239
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ab wann gibt ihr mal nen Keks?   

Nach oben Nach unten
 
Ab wann gibt ihr mal nen Keks?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aldi-Treckingsandalen Grösse 40 und Esprit-Sneaker braun-Gold, Gr. 39 abzugeben
» Changbai-Gebirge: Erster Schnee läutet Winter ein
» Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weiter gehen!
» So aus Beziehungen Sachen gibt dat...
» EU-Kartenführerschein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Erziehung-
Gehe zu: