MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Erziehungsfragen

Nach unten 
+11
MandyM
Anni1983
Mama_Ela
caprieis79
Lisa
jasmin239
Katja
Sun-Bln
sunny703
engel07
Claudi B.
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeFr Okt 08, 2010 12:55 pm

Auch wahr, sunny. Neutral

Ich hab auch mal gehört, das man dann mit dem kind auf augenhöhe gehen soll, wenn man ihm was sagt bzw erklärt das was falsch war.
mach ich jetz auch schon länger mit kevin und manchmal wirkt das auch schon eher wunder. Smile


Kevin ist im moment echt liebebedürftig und kuschelbedürftig. er kommt öfter mal an und will mich drücken und sagt das er mich lieb hat. Very Happy Sad
die letzten abende, sobald die kleine im bett ist, will er immer mit seiner mama kuscheln. man merkt schon,das er bissel eifersüchtig ist wegen der kleinen.
aber die zeit nehm ich mir dann aber auch immer, wenn püppi schläft oder beschäftigt ist. wir, also ich und kevin und noch ne freundin mit kind wollen demnächst mal wieder aufn indoorspielplatz toben fahren. Smile muß auch mal wieder sein, was mit den großen brüdern alleine zu machen.
Nach oben Nach unten
Alex
Baby



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.07.10
Ort : Dorsten

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 11:18 am

@sunny703 ja da hast du wohl recht! das hab ich mir auch schon überlegt deswegen werd ich es jetzt mal versuchen wenn es wieder soweit ist ein oda zwei schritte von ihm weg gehen und ihm dann sagen das man das nicht macht!
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 11:10 am

@Alex:
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, da wir in der Phase noch nicht sind (und ich ja hoffe, dass er die auslässt - hmmm, naja wohl eher nicht Wink), aber, und das ist jetzt nicht böse gemeint, wie soll dein Kleiner begreifen, dass er dich nicht hauen darf, wenn du ihm auch nen Klaps auf die Finger gibst???
Also ich sag jetzt nix gegen den Klaps, das wird wohl uns allen irgendwann mal passieren, denk ich. Aber es ist für ein Kind sicher wieder sprüchlich, wenn er dich haut, du das gleiche tust und ihm dann versuchst zu erklären dass man das nicht darf. Das würde ich auch nicht kapieren. Aber wie gesagt, einen wirklichen Rat hab ich leider auch nicht. Da fehlen mir die "Praxiserfahrunen" Wink
Nach oben Nach unten
Alex
Baby



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.07.10
Ort : Dorsten

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 11:08 am

Ich hoffe mal das es nei ihm auch nur ne phase ist! ich glaub ich werds mal anders versuchen! Wenn er mal wieder versucht mich zu hauen werd ich einfach ein paar schritte von ihm weg gehen und ihm sagen das man das nicht macht und na ja auch wenn er noch nich so wirklich versteht werd ich ihm dann noch sagen das es weh tut wenn man haut!!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 11:27 pm

Ohja, das kenn ich auch zur genüge. Mad auch heute noch, und mein großer ist 3.
aber in dem alter wo deiner jetz ist, fing das bei meinem auch schon an. war damals aber bloß ne phase und dann war ne weile gut und jetz halt wieder. vorallem seid die kleine da ist. Crying or Very sad meiner haut dann oh auf ander gegenstände ein oder schmeißt was durch die gegend. kneift die zähne zusammen und macht RRRRRRRRRRRRRRRRR und AAHHHHHHHHHHH. und schreit dann oh kurz richtig laut rum. wir sind der meinung, das er uns austesten will. wie weit er mit uns gehen kann usw. aber angenehm ist das nicht, zu mal die neubaublocks oh ganz dünne wände haben. Embarassed seine ohren sind im moment auch nur zur zierde da.
wenn er nicht hört oder böse und bockig ist oder der gleichen,versuchen wir erst mit ihm zu reden, aber das bringt meist eh nix und macht es noch schlimmer. und dann stecken wir ihn kurz in sein zimmer und sagen er darf wieder raus kommen wenn er wieder lieb ist. denk mal ist auch nicht die richtige lösung,aber weiß sonst auch ne so richtig was ich da machen soll. alles ausdiskutieren und zu labbern ist aber auch ne das wahre hab ich mal gehört. aber er muß es ja auch mal begreifen das er nicht alles darf. werd dann auch schon mal laut, geb ich ehrlich zu und auf die finger hat er auch schon mal was bekommen. ohne das ich hier nun deswegen als schlechte mutter da stehen will, aber weiß sonst noch jemand nen rat, außer vielleicht die supernanny?! ;-) aber hauen würd ich nie! ist ne schwierige zeit, vorallem bei jungs. das weiß ich zur genüge. aber nen richtigen rat kann ich dir da glaub auch nicht geben. sorry.
Nach oben Nach unten
Alex
Baby



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.07.10
Ort : Dorsten

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 11:03 pm

Das kenn ich auch!!! Mein kurzer ist jetzt schon zwar 16 monate alt aber hab auch noch meistens das problem das er terror beim wickeln macht! Aber damit er etwas abgelenkt ist lass ich ihn sein popocreme:) fest halt und manchmal geb ich auch ein bisschen davon auf den finger das er sich auch ein cremen kann, na ja er cremt dann eher sein bein ein!! Aber egal es macht ihm spass zu helfen und so kann ich ihn dann in ruhe wickeln!!! pulli und hose ziehe ich nur noch im sitzen an, das lässt er sich dann auch gefallen weil ich ihn dann wenn ich ihm die Hose hochziehe hinstelle!

SO JETZT HAB ICH NOCH NE FRAGE AN EUCH!!
Mein kleiner fängt an mich zu hauen! Also wenn er jetzt irgendwo dran geht wo er nich dran gehen soll(z.b Herd) oda was haben möcht was nicht für ihn ist(z.b. kaffee) und ich dann nein sage und ihm versuche zu erklären warum er das nich darf dann wird er bockig und haut mich!!
Was würdet ihr in der situation tun???
Also ich bin ganz ehrlich er bommt dann auch ganz leicht ein von mir auf die finger und ich sag ihm dann das man das nicht tut und darf!!
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 8:39 pm

oh ja, das kenn ich...boah, was die auch für verränkungen machen...herje...wenn ich ihn anzieh da ist was los...wahnsinn
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 9:44 am

Es kommt drauf an wie ili drauf ist. Was er nicht mag, ist es auf der Couch liegend gewickelt zu werden, deswegen ist es bei meinen Eltern z.b. echt anstrengend. Aber den Wickeltisch nutze ich noch^^
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeDi Aug 31, 2010 4:19 am

Emily ist manchmal auch schlimm und da ich so klein bin ist es echt anstrengend beim wickeln.

Emily mochte auch nie sachen die über den kopf kommen wie pulli etc.

Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 9:30 pm

Lena hat auch ein Wilckelspielzeug, aber das bringt auch selten was. Aber Lena mochte noch nie das Wickeln und Anziehen. Hat da schon immer gebrüllt und sich mit allen was sie hat gewehrt. Mad

T-Shirts und Pullover und so gehen aber jetzt viel besser im Sitzen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 9:00 pm

wenn ich Annika wickeln tu bleibt sie nie ruhig liegen, sie dreht sich immer hin und her, das ist auch ganz schön anstrengend! Voralle, zerrt sie dann an allem rum und will alles nehmen...
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 8:38 pm

Oh ja....ganz schrecklich. Lina schreit auch wie am Spieß. Am schlimmsten abends vorm schlafen gehen, da geht gar nichts mehr. Da stehen wir dann zu zweit am Wickeltisch und versuchen ihr Windel und Schlafsachen anzuziehen. Tagsüber ist es etwas besser, aber dreht sich auch von einer Ecke in die andere. Spielzeug interessiert sie nicht Mad
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:33 pm

ne seit 7 monaten wurde die nich mehr benutzt und wurde gestern verkauft;)...da wollte sie auch nie so wirklich drauf und sie nahm nur sehr viel platz fürs rum stehen weg
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:28 pm

also geh ich davon aus das du den Wickeltisch nicht benutzt, oder???
Also ich benutz ihn noch und sie weiß genau was los wenn sie auf die Komode/Tisch kommt.
im stehen mit Höschen und Kacki am Po das Höschen an der Seite aufschneiden und dann von vorne nach hinten abwischen.
müsste gehen oder???
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:24 pm

habs schon mit kika versucht;)
aber auch ohne erfolg...im stehen hat sie kein problem damit...hab schon überlegt ma diese windelhösschen zu kaufen, nur weiss ich dann ncih wie ich den kacki arsch sauber kriegen soll im stehen...stell ich mir schwierig vor
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:23 pm

dat haben wir auch mit Kimberly, aber ich habe ein ganz bestimmtes Spielzeug und bekommt sie auch NUR beim wickeln
und dann geht es. liegt stille und lässt alles über sich ergehen. wenn wir fertig sind versteckt ich das Spielzeug wieder.
und wenn du ihr mal radio an machst???
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:20 pm

habt ihr zur zeit och probleme beim wickeln?
lina will einfach nich mehr liegen bleiben, schreit wie am spiess...echt zum kotzen...

ablenken hilft nicht, singen hilft nicht, auskitzeln nciht...bin echt ratlos
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 3:52 pm

richtigen Mittagsschlaf macht Lina nicht, die Zeiten sind teils sehr unterschiedlich ( gerade wenn wir nen Termin oder so haben ). Heute hat sie bis knapp 8.20 Uhr geschlafen, dann hat sie von 10.45 - 12.15 Uhr geschlafen. Halb eins/ eins gibt es Mittag, danach war sie noch putz munter, hatte Besuch von meiner Freundin...da muß sie ja alles mitbekommen Wink und jetzt liegt sie seit kurz nach 15 Uhr im Bett, mal schauen wir lange sie noch schläft. Teils schläft sie aber so von 14-15 Uhr und ist dann wach, bis sie gegen 19.30 ins Bett kommt.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 10:28 am

ilias schläft auch nach dem Mittagessen in seinem bettchen. Ich finde es auch wichtig, das er weiß das danach geschlafen wird, vor allem aber kann ich dann auch etwas ausruhen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 9:50 am

Annika macht auch jeden Tag mittagsschlaf, den braucht sie auch weil sie sonst nachmittags total übermüdet ist und nur rumknatscht
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:04 pm

Ja nee, ist für uns muttis och ne schlecht. Manchmal leg ich mich da oh mit hin. aber meist mach ich in der zeit haushalt oder pfleg meine Kontakte. ;-)

Püppi ißt oh so zwischen 11 und 12 und dann schläft se meist bis 2. mal kürzer mal länger. :-)
Na und der große schläft ja in der kita. aber wochenende oder wenn er krank ist wird oh zu hause mittagschlaf gemacht.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:01 pm

Julian bekommt zwischen 11.30 und 12.00 Uhr seinen Mittagsbrei (je nachdem wann er früh kam) und danch leg ich ihn hin, also meist so gegen 12.15Uhr und dann schläft er etwas bis 14.00Uhr auch mal bis 15 Uhr, aber dann ist er auch erst später ins Bett, weil er vormittags nochmal weggeschlummert ist, was aber selten vor kommt. Ich versuch ihn wach zu halten, wenn er gegen 11 nen tief hat, zieh ich ihn bis 11.30 und dann klappt das.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 8:14 pm

wir machen mittagschlaf, find das ungemein wichtig, weil auch f+ür mich...hehe...kann ich auch mal zur ruhe kommen und strukturiert unseren tag!

er isst um elf und schläft dann bis etwa halb um zwei
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 1:48 pm

Achso. :-)

Na tut ja jeder anders handhaben. deswegen wollt ich im allgemeinen mal so fragen.

Da ja so die ältere generation (also mich zu mindest), zb. großeltern fragen, ob die kleine oh mittagsschlaf macht.
aber in dem alter, in dem unsere zwerge sind,ist das ja eigentlich noch net so das thema find ich.
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 1:32 pm

Bei uns gibts Mittagessen nicht immer pünktlich. Kann sogar mal 13:30 Uhr sein. Je nach dem, wie ich es mit dem Kochen gebacken bekomme. Lena macht das nix, ich still sie dann zwischendurch oder sie bekommt ne Banane oder so was... Daher meine doofe Frage, weil wenn ich sie so 14 / 15 Uhr hinlege, ist das ihr Nachmittagsschlaf, der aber eigentlich nachm Mittag ist Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Erziehungsfragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Erziehungsfragen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Erziehung-
Gehe zu: