Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Kinderuntersuchungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Sa Sep 18, 2010 11:27 pm

Also ich gaube ich würde echt den Arzt wechseln...die mach ja ne riesen Panik!!

Ich weiß nicht ob ein Kind von 3 Jahren mit der Schere oder einem Stift umgehen vernünftig umgehen muss, aber dass sie euch deshalb gleich zur Ergotherapie schickt? Sie hätte ja auch erstmal sagen können dass ihr das noch mal in Ruhe üben sollt und sie sich dann in 5-6 Wochen das alles nchmal anguckt. Und das mit dem schüchtern sein bei Fremden ist doch völlig normal. Ich war als Kind soooo schüchtern...habe mich als Kind jedes Mal hinter meinen Eltern versteckt wenn wir Leute besucht haben...wenn wir dann eine halbe Stunde da waren und ich mich wohl gefühlt habe war ich wieder Ich...bin da rumgetobt, hab gespielt uns geredet...das ist doch völlig normal-vor Allem mit 3 oder nicht?

Also sie kann ja gerne ihre Bedenken äußern...aber ich finde es ganz schlimm wenn Ärzte statt einen zu beruhigen so eine Panik machen und die Elten verunsichern und beunruhigen.

Und ob en Kind von 3 Jahren noch eine Windel braucht oder nicht kann der Ärztin jawohl auch egal sein! Das geht sie doch garnichts an. Und solange er nicht noch in der Schule eine Windel trägt ist doch alles okay;)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Sa Sep 18, 2010 9:24 pm

Achso, und komplett trocken möchte er jetz auch schon sein! Meinte ärztin.
Er hat nachts noch ne windel um. Tagsüber ist er trocken. Ey, es gibt noch 5 jährige und älter die noch ab und an nachts einpullern und ne windel tragen. Mad
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Sa Sep 18, 2010 9:21 pm

So, kevin kann doch am montag wieder in die kita gehen. bounce

Donnerstag war ja U7a beim großen. Mad

14,5kg, 98cm und KU 51 cm.
1kg weniger und er hätte schon untergewicht, laut tabelle. Kommt halt nach Papa, der ist oh recht dünn. Smile

So ist er zeitgerecht entwickelt, aber er könnt laut schwester da, schon besser auf einem bein hüpfen, mit 3 jahren jetz. Rolling Eyes
Und die farben bräuchte er noch ne so zu kennen. kann er aber schon gut! Very Happy
ey, er war ein ganz anderer junge da! sehr ruhig und verhalten, also schüchtern. was er ja zu hause sonst nicht ist. hat ganz schlecht da mit gemacht und vorallem kaum sein mund aufbekommen. war ärztin und schwester ein dorn im auge.
Naja und drin dann bei der ärztin sollte er dann mit der schere ein papier zerschneiden. konnte er aber noch nicht. meinte se, also das möcht er mit 3 jahren schon können und da haben se das in der kita noch ne gemacht. ey hallo! noch keine farben bringen brauchen aber mit der schere schon umgehen können. jawohl! affraid
dacht hör ne richtig. naja, und stift faßt er oh noch ne so an wie er sollte. und dann noch seine ganzen ängste die er im moment hat und sein verhalten gegenüber fremden oder welchen die er selten sieht und seine feinmotorik; alles ein grund um jetz zur ergotherapie mit ihm gehen zu müssen. schön! Rolling Eyes
er hätte es sonst in seinem späteren leben ziemlich schwer, wenn er so schüchtern ist. naja, hab ja sonst nix weiter zu tun, als mit den kids von arzt zu arzt zu rennen. Mad
wegen seinen imagieneren freund müß ma auch aufpassen. Wink
was sagt denn ihr zu der sache, zwecks schere usw?! Also ich find, das muß noch ne sein, mit 3 jahren.

Püppi hat impfe oh gut überstanden, bis jetz. Smile
Ärztin will aber mal bei beiden blut abnehmen, da se so blaß sind.
So, das war so das neuste von meinen zwergen.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Sep 16, 2010 9:16 pm

Na da drück ich mal die daumen, das alles gut ist und nix schlimmes raus kommt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Sep 16, 2010 2:18 pm

Ne es wird morgen nur Herzultraschall gemacht kein ekg. höchstens es ist was auffäliges dann könnt ich mir vorstellen das er doch noch nen ekg macht aber glaub ich jetzt nicht.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Mi Sep 15, 2010 11:40 pm

Kevin hat morgen U7a, da bin ich aber mal gespannt. bounce

Denk mal, er kann montag noch nicht wieder in die Kita gehen. Sein Husten wird nun doch wieder schlimmer. Rolling Eyes
Er ist voll am bellen neben mir. No
Naja.
Püppi bekommt morgen wieder ne Impfe. affraid Das wird wieder ein gequicke wern.

Muss Papa mal mit ran morgen. Wink
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Di Sep 14, 2010 1:42 pm

Na das ist ja die hauptsache. Smile

Meiner ist ja sonst auch gut drauf. Ärztin hatte aber gefragt, ob er schnell schlapp und müde wird. Aber ist uns noch ne so aufgefallen.

Müßt ihr da auch zum EKG und herzultraschall?
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   So Sep 12, 2010 5:22 am

seit der U3 ist das mit dem Herzgeräusch aber weil es nun eben immer noch ist will er doch mal nachschauen. Mein Mann war als Kind auch dünn jetzt auch nicht mehr ;-)

Na bald weiss ich es ja. was los ist. Aber sie ist ja gut drauf von dem her.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Sa Sep 11, 2010 1:13 pm

@ Am-Pe-To:

Na da drück ich euch mal die daumen das nix ernstes bei raus kommt!!!!!!!!! Very Happy

Ist dein mann denn ein schlanker zierlicher, wenn man fragen darf?!

Hat deine maus denn das herzgeräusch von geburt an oder wurd es erst später festgestellt?
Mein großer hat das auch. Haben se aber auch erst vor knapp 2 monaten das erste mal gehört bei ihm.
Ist aber alles ne bedenklich. waren schon beim ekg und herzultraschall. ist mit wachstumsbedingt und da er ne grad dick ist, hört man eher mal geräusche, wenn welche vorhanden sind, meinte die ärztin da. Smile
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Sa Sep 11, 2010 12:56 am

Ja am 17. allerdings weiss ich nicht wie lange es geht bis ich dan das ergebniss hab
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Sep 10, 2010 2:25 pm

Hm, macht meine Maus oh. :-)
Wenn se was ne darf oder kriegt, quicken. "Nein" mag se im moment auch ne so. ;-)

Ne richtig kleine Zicke. Aber ne süße. Very Happy



Und am 17. wird ihr dann blut abgenommen oder ?! Kann grad in dein letzten beitrag net reinschauen, sorry ;-)
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Sep 09, 2010 10:07 pm

Ja sie ist ziemlich leicht. Ich selbst bin eigentlich normal gross 1,65
und so irgendwie das gegenteil von dünn ;-) ich war schon immer Pummelig.
naja am 17. ist ja der termin da werde ich mal sehen. sie isst aber eigentlich gut.

Unsere Maus quickt auch wenn ihr was nicht passt. das ist echt total laut man meint
sie hat grad total die starken schmerzen. aber sie will einfach nur was haben was sie nicht bekommt
eine kleine Zicke ;-)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   So Sep 05, 2010 8:55 pm

Oh ja supi, danke!!! :-)

Das mit dem Abstandshalter, da wär ich das nächste mal dran denken. ;-) danke!
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Sep 03, 2010 2:56 pm

war mal so frei und hab deinen Beitrag bearbeitet, jetzt steht alles schön untereinander ;o) Hoffe, dass ist ok?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Sep 03, 2010 2:52 pm

HTML erkennt kein Tap oder so, wenn du nen Abstand haben willst, brauchst du immer "Abstandshalter". also Punkt oder Strich oder so ;-)

warum nix ging: keine Ahnung! Surprised(

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Sep 03, 2010 2:21 pm

Hä?! Die daten sollten zwar bissel anders stehen, nämlich U5 und geburt mit mehr abstand nebeneinander. aber irgendwie ist da was schief gelaufen. ging oh grad bestimmt ne viertel stunde gar nix hier. konnt nix senden. stand immer nur da kein eintragsmodus gewählt. komisch.
naja, ihr wißt schon wie ihr das lesen und deuten sollt, nech. ;-)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Sep 03, 2010 2:14 pm

So, gestern war bei uns nun auch endlich mal die U5! Da ist Püüpi auf den Tag 8 monate geworden- :-)
Einen monat drüber, aber dafür konnten wir nix. Liegt am bestellsystem bein kinderazt. Unser termin mußte bis gestern nun schon 2 mal verschoben werden. Naja.



DJ´s U5 (mit 8 monaten)..............zum vergleich............Geburt:

7830 Gramm...............................................................3640 Gramm
69 cm...........................................................................51 cm
43,5 cm Kopfumfang....................................................36 cm Kopfumfang


Und dazu im vergleich


Kevin´s U5 (mit 6 monaten)...........................................Geburt:

7890 Gramm.................................................................3694 Gramm
67 cm.............................................................................51 cm
44 cm Kopfumfang........................................................35 cm Kopfumfang


Muß sagen, wenn ich das jetz so vergleiche, DJ ist leichter wie Kevin in dem alter. Sieht man aber auch, wenn man bilder vergleicht. ;-)
Dachte echt Püppi wiegt schon mehr wie 8 kg. da von ner freundin die kleine ( 1 jahr und 3 monate) grad mal 8,3 kg wiegt.
Naja, egal. Ist ja auch net schlimm das sie leichter ist wie ich dachte. Trotzdem macht es sich langsam bemerkbar, wenn man jeden tag paar mal in 5.stock muß. ;-)

Na und dann wurde sie gestern wieder geimpft. Oh man, hat sie geschrien. vorallem nachher. Achso, bei der untersuchung hat sie auch geschrien. hat sich deswegen gar nicht richtig an den händen der ärztin hochgezogen und auf die füße stellen wollte sie sich auch nicht richtig. obwohl sie das sonst ja kann. da hat ärztin schon gefragt ob se das sonst aber macht. boah, hatte schon bammel, das se sagt, wir sollen zur physio. naja, wiegesagt hat sie furchtbar geschrien. vorallem, da war ständig so ein ganz lautes quicken mit dabei. Sag nur, meine ohren. sie hat sich kaum beruhigen lassen. mußte mit ihr schon in ein anderes zimmer gehen, da die ärztin im nebenraum nix mehr verstand. ne, so geschrien hatte sie noch nie. tat mir richtig leid, die kleine maus. die andern haben auch schon geguckt. wern sich bestimmt gedacht haben, oh bloß gut mein kind quickt ne so, und die arme mutter. naja und. meine ist halt ne kleine quicke. :-)


Na und m Dienstag waren wir wieder in dresden zur kontrolle wegen ihren blutschwämmchen. dachten eigentlich können an dem tag aufhören mit der medizin, aber nee.
müssen se nóch bissel geben. ist noch nicht ganz gut, mit denen auf der leber. aber ist trotzdem wieder bissel besser geworden. :-)
in 4 wochen müssen wir wieder hin. Die blutschwämmchen auf der leber können auch wieder kommen, wenn wir das medikament nicht mehr geben. das heißt, da müssen wir sicherlich dann trotzdem in gewissen abständen wieder zur kontrolle hin. naja, hab ja sonst nix zu tun. ;-)
Ist ne eigentlich die elternzeit zum erholen usw da?! ;-) Naja. Sind es ja gewöhnt dieses jahr viel unterwegs zu sein, vorallem bei ärzten und in krankenhäusern. :-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Fr Aug 27, 2010 1:41 pm

ja impfungen hatte sie immer supi vertragen!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Aug 26, 2010 10:43 pm

aha.
weiß gar ne wo meine grad liegt. na wär ich ja nächste woche erfahren.
impfe ist da auch wieder dran. verträgt se bis jetzt immer gut. und deine?

sagen immer viele, das unsere püppi ein ganz schöner pummel ist. :-( find ich nicht! wenn se nackig ist, sieht se gar ne so schlimm aus.
da gibt es glaub dickere in ihrem alter.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Aug 26, 2010 10:35 pm

wir müssen anfang september zum impfen, da wird wieder gewogen, bin schon gespannt. 71cm is se jetzt groß, hatte nen wachstumsschub!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Aug 26, 2010 10:28 pm

Danke!

nee, nächsten donnerstag ham wah termin. also ein monat drüber. bin aber schon gespannt drauf! :-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Aug 26, 2010 10:23 pm

da drück ich dir die daumen, warst mit deiner Püppi eig. schon zur U untersuchung?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Do Aug 26, 2010 10:18 pm

war heut mit kevin beim herzspezialisten ,wegen sein herzgeräusch.

alles okay! (wenigst mal etwas dieses jahr). :-)

kann mit am wachstum liegen und da er so dünn ist hört man sowas eher mal. aber nix bedenkliches.

so, und dienstag ist die kleine wieder dran, da müß ich wieder nach dresden mit ihr. :-( wegen ihren blutschwämmchen.
hoffe sieht oh wieder besser aus.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Di Aug 24, 2010 9:31 pm

@ Am-pe-to:

das klingt ja echt klein und zierlich. eine freundin von mir hat das gleiche problem. die kleine ist 1 jahr und 4 monate und hat auch bloß knapp 8kg drauf und ca 75cm glaub ich. aber bei ihr liegt es an den genen. meine freundin ist auch echt klein und zierlich. sie ist 30 und sieht aus wie 15 oder 16.
wie bist du denn so vom körper her wenn man fragen darf?
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   Di Aug 24, 2010 7:41 pm

sry steht ja unten drunter;)

hmm...wieviel hätte sie denn an gewicht haben sollen?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Kinderuntersuchungen   

Nach oben Nach unten
 
Die Kinderuntersuchungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: