Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zahnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Okt 19, 2010 8:06 pm

@ Anni

Lina´s Gesicht sieht auch immer ganz schlimm aus Crying or Very sad , irgendwann haben sie alle Zähne und dann sehen sie nicht mehr aus wie ein Streuselkuchen Laughing

Lina´s fünfter Zahn ist heute endlich durchgekommen, mal schauen wann es Nummer sechs schafft...den sehe ich auch schon lange durch´s Zahnfleisch.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Mo Okt 18, 2010 9:00 pm

Ohja, ich auch. Rolling Eyes

püppi hat ganz trockne raue mundregion und haufen pickelchen im gesicht, so um mund rum und die wangen am meisten. bestimmt vom zahnen.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Mo Okt 18, 2010 4:15 pm

@Anni genau wie bei mir mit dem Zahnfleisch. Das war voll am nerven, hatte sonst bis ende keine probleme, ausser die üblichen Wehwechen(Sodbrennen, Wassereinlagerungen)...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Okt 17, 2010 9:26 pm

Mensch, da habt ihr aber glück mit den zähnen wah. Smile
ich hab schon paar füllungen und meine weißheitszähne unten sind auch schon raus. oben könnt glaub auch noch wern. Neutral
hat oh in beiden ss mit zahnfleischproblemen zu tun.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Okt 16, 2010 6:39 pm

weisheitszähne hab ich nie bekommen zum glück und auch generell hab ich mit meinen Zähnen glück, hab auch weder füllungen noch sonst irgendwas. Die sind noch so wie sie raus kamen^^ in der ss hatte das zahnfleisch immer mal geblutet, aber ansonsten war auch nix

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Okt 16, 2010 4:42 pm

soweit der zahnarzt sagt, gibts das schon mal, das die backenzähne einfach drinne bleiben^^ hab auch bisher keine füllung oder Blombe drinne^^ ausser zwei weißheitszähne die gezogen werden musste, weil mein kiefer klein ist, bin ich total gesund. Durch die SS hab ich schnell enzündliches Zahnfleisch aber das wars auch schon^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Okt 16, 2010 9:43 am

warum nicht? Die fallen bestimmt irgendwann auch mal noch raus^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 15, 2010 8:43 pm

Ist das normal?! Embarassed Shocked
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 15, 2010 8:41 pm

ja so meinte ich das. Alle Backenzähne von früher(sprich Milchzähne) sind noch drinne^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 15, 2010 8:40 pm

Und die backenzähne sind milchzähne oder wie?! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 15, 2010 8:15 pm

wie deine Backenzähne sind noch Milchzähne, so hab ich hab ich das jetzt verstanden? Weil Backenzähne hab ich ja auch alle Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 15, 2010 2:01 pm

ja hab alle backenzähne noch drinne...

ili will seid gestern auch keinen milchbrei pur mehr. Hab Scholokadenbrei reingemischt, das wollte er dann wieder essen^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Okt 14, 2010 8:30 pm

Wie jetzt, du hast noch milchzähne drin. Rolling Eyes was es nicht alles gibt. Smile

püüpi war heut wieder echt zätschig. denk mal der nächste will vielleicht raus. Neutral
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Okt 14, 2010 8:44 am

@anni
das mit den Zahnen kommt halt darauf an, wie die mundschleimhaut dabei gereizt wird. Kannst dir vorstellen wie es bei dir ist, wenn dir z.b. ein Zahn gezogen wird. Bei den Weißheitszähnen war meine Wange rot und dick...hab zwar noch keinen Backenzahn verloren oder gezogen bekommen(sind noch Milchzähne lol) aber bei jedem ist es anders...

ili hat milchreis bekommen, und hat sich ,,nur" einmal gemeldet...ich bin froh das es besser wird. Er hat tagelang nur geschrien usw

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Okt 13, 2010 9:27 pm

@ caprieis:

Danke! Smile Wär ich mir mal besorgen wenn es dolle mit zahnweh bei püppi wird. beim ersten ging es ja. zu mindest war es zu ertragen. Wink
sie hatte die letzten abende oh immer voll die roten wangen. dacht da immer sie hätte fieber. kevins zahnen ist ja nu doch schon über 2jahre her. Rolling Eyes
wern die wangen wohl bei allen zähnen rot, hät gedacht bloß bei den backenzähnen?! Question

wünsch euch , das die nächsten zähne bald und ohne großes theater rauskommen.

@ jasmin:

und gab es heut wieder milchreis?! Wink Lecker nech. Smile
wo liegt denn hier eigentlich der rekord beim zahnen?
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Okt 13, 2010 12:23 pm

Ilias hat immer noch keinen einzigen Zahn^^
Ich seh es entspannt, vllt brechen wir hier alle Rekorde hihi

Ilias schlief wieder gut durch...vllt liegt es daran das ich ihm mal milchreis gegeben habe. Deswegen hab ich heute wieder milchreis geholt lol

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Okt 13, 2010 7:11 am

@ Anni

Lina hatte auch bei den ersten Zähnchen kleine Pickel im Gesicht. Jetzt ist sie meistens sehr rot und rau im Gesicht. Nummer fünf und sechs wollen einfach nicht durch kommen, sehe sie schon seit Wochen Mad

Die heißen Osanit Globuli Very Happy
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Okt 12, 2010 9:05 pm

Ups, hätte es etwas anders schreiben sollen. Wink
Die pickelchen sind so auf den wangen und um mund herum, also im gesicht. außer auf stirn. nach herpes sieht es aber nicht aus. das sind doch dann wie kleine bläschen, nech und richtig am mund.

Hab letztens doch richtig geguckt. Und püppi hat mich heut mal wieder in mund gucken lassen. Very Happy
Und siehe da, da war ein zähnchen zu sehen und zu spüren Laughing Deswegen ist sie bestimmt oh so quengelig die letzte zeit und ist nachts oh öfter wach.
wie hießen gleich nochmal diese kügelchen?!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Okt 12, 2010 5:29 pm

@Anni

es kann auch herpes sein. Ich hatte es einmal, auf der Zunge und im ganzen Mundbereich sprich auf den Schleimhäuten. Gut, hatte mich in der Praxis angesteckt, und hat mehrere Wochen gedauert...war echt total unangenehm!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Okt 12, 2010 12:51 pm

Hab mal ne frage. Wink

Ham eure mäuse auch beim zahnen lauter kleine pickelchen im mundbereich?!

Püppi hat ganz paar. Rolling Eyes ob das vom zahnen sein kann?! könnt auch vom antibiotikum ein kleiner pilz sein. denn am popo hat sie den jetzt auch.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Okt 01, 2010 10:43 pm

@Anni:
Das ist super. Wenn Julian beim Wickeln und Anziehen nur zappelt und nicht still liegen will, dann sing ich das und er hört mir ganz gebannt zu und schaut mich an. Er findet es total interessant was da so alles für Töne aus dem Mund kommen können Smile

Hab heute gesehen, dass über Nacht der zweite untere Schneidezahn durchgebrochen ist. Und alles wieder ohne Meckerei. Wenn das so weiter geht bin ich gkücklich. Aber ich glaub noch nicht dran.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Sep 30, 2010 10:57 pm

@ Sunny:

Klingt auch gut, dein anziehlied. Smile
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Sep 30, 2010 10:55 pm

Glaub das ist das Lied, was se bei Kevin in Kita immer singen. :-)
Ganz schön lang. Aber so vergehen die 3 minuten besser ;-)

Zahnputzlied

Einmal hin und einmal her
Zähneputzen ist nicht schwer.

Rauf und runter, hin und her,
ja das freut die Zähne sehr.

Machst Du das das ganze Jahr,
freut sich auch die Mama.

Jetzt sind Deine Obren dran,
schau wie tüchtig ich das kann!

Hinten, vorne, kreuz und quer,
das schützt meine Zähne sehr.

Auch die Untren putz ich gut,
denn ich weiß wie gut das tut.

Nur durch meinen großen Fleiß,
bleiben meine Zähne weiß.

Löcher gibt es nimmermehr,
Zähneputzen ist nicht schwer.

Rauf und runter, hin und her,
ja, das freut die Zähne sehr
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 10:26 pm

Ich kenn das Lied vo Pekip, nur bissel anderer Text
"Wie ein Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehn´bei Wind und Sturme, so soll sich meine Händchen drehen´, dass es eine Lust ist anzusehn´!"

Und zum Anziehen haben wir auch ein Lied (auch wenn´s nicht ins Thema passt)
"Jetzt zieht Hapelmann, jetzt zieht Hampelmann
sich seine Sachen an, sich seine Sachen an.
Oh du mein Hampelmann, mein Hampelmann, mein Hampelmann,
oh du mein Hampelmann, mein Hampelmann bist du!"

Das wirkt auch Wunder Smile

Nur doof, dass man so in Textform die Melodie ncht mitliefern kann Sad
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:54 pm

neeee^^ meine mutter hat mal im kindergarten gearbeitet, habs von ihr übernommen lol

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zahnen   

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: