Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zahnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:39 pm

Na wahrscheinlich! Wink Ist aber ne idee. Very Happy mal gucken

@ jasmin:

klingt ja auch niedlich! Wink und wenns hilft noch besser
hast es selber gedichtet?!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:37 pm

Ich hab ein Lied zur Ablenkung auf dem Wickeltisch. Drehe die Hand und singe dabei: ,,Wie das Fähnchen auf dem Walde, sich kann drehen bei Wind und Sturme, so soll sich das Fähnchen drehen, das ist ja auch lustig an zusehen."^^ Er ist total fasziniert von dem lied^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:35 pm

tja...dann musst Du wohl Deinen großen mal singen lassen, es filmen und hier rein stellen Exclamation Razz ...Nein nur Spaß lol! , vielleicht lernt Lina das ja dann auch irgendwann im Kindergarten Question Exclamation
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:31 pm

affraid ganz schlecht! kann es mir ne so merken. Smile aber ich werd es mal googeln oder laß mir mal den text in der kita geben. Wink
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:13 pm

süß...ein Zahnputz Lied Question Laughing ...habe ich ja noch nie gehört. Das würde ich ja gerne mal hören Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:08 pm

ist ja auch ne komische sache für die zwerge. Smile
aber das wird schon wern. Wink mal gucken wie sich meine dann macht Question Exclamation
mein großer hat jetz richtig spaß am zähne putzen. er singt auch öfter das zahnputzlied aus der kita dabei. Very Happy
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 9:01 pm

@Anni

ja wir nehmen ne richtige Zahnbürste mit nem mini Kleks Zahnpasta drauf. Aber ich bin echt froh, das sie erst vier Zähne hat...wird glaube ich ganz schön schwierig zu putzen wenn mehrere da sind, sooo toll findet sie das alles nicht No
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Sep 26, 2010 8:55 pm

nehmt ihr da schon richtige zahnbürsten oder diese fingerlinge mit bürstchen dran?! Question

hab letztens doch richtig geguckt. spitzen sind durch, aber irgendwie geht nix mehr voran. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Sep 25, 2010 9:22 pm

@ Mandy

also bei Lina klappt es auch nicht immer richtig gut mit dem Putzen. Mal macht sie super den Mund auf und dann gibt es Tage, da komme ich kaum an die Zähnchen ran, weil sie andauernd mit der Zunge an der Bürste ist und versucht sie auszusaugen... Mad
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Sep 24, 2010 5:03 pm

mal ne andere frage, viele von euren mäusen haben ja schon zähne, wie macht ihr das überhaupt mit dem putzen? Mir graut es jetzt schon davor weil Annika das überhaupt nicht mag wenn man ihr an den Mund geht....deswegen bin ich froh das sie auch noch keinen hat^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Sep 09, 2010 1:09 pm

mh, keine ahnung ob es einbildung war. :-)
Sie läßt ein ja net in mund gucken. ;-)
Aber sie nimmt alles was se in mund kriegen kann in mund und kaut drauf rum. bei einigen sachen quitscht es auch ganz komisch :-?
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Sep 09, 2010 12:09 am

bei Annika ist immer noch nix zu sehen^^ mal sehen wie lang das noch dauern wird

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Sep 08, 2010 10:12 pm

Bei Emma guckt seit heute eine weiße Spitze raus. (rechts unten) durchs Zahnfleisch ist der Zahn schon durch:)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Sep 08, 2010 2:38 pm

also bei Lina hat es bei den beiden unteren ewig gedauert, bis sie ganz da waren. Tat sich auch ne ganze Zeit nichts. Tja und Nummer vier ist jetzt ein wenig zu sehen, aber Nummer drei ist auch noch lange nicht komplett draußen. Dafür hat der Arzt heute gesehen, das oben schon die nächste beiden unterwegs sind. Hilfe...dann kann ich mich ja noch weiter auf schlechte Laune einstellen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Mi Sep 08, 2010 8:23 am

ach ich hab angeblich schon so viele spitzen gesehen bei meinem kleinen^^ alles einbildung....meinerseits

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Sep 07, 2010 9:45 pm

Und ich bin mir doch net mehr ganz sicher, das ich letztens weiße spitzen gesehen habe. :-)
Wenn doch, geht nix mehr voran. Oder dauert das so ewig bis die ganz oben sind?
Kann mich leider nicht mehr so an kevins zahnen erinnern. ;-)

Aber sie läßt mich auch kaum mehr an mund ran.
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Sep 07, 2010 4:55 pm

Wir warten auch noch auf den ersten Zahn;)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kathi82
Teenie
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Sep 07, 2010 12:25 pm

Isabell bekommt jetzt unten ihre ersten zwei Zähne, die unteren Vorderzähne kommen gleichzeitig. Ist jeweils schon ne Ecke zu sehen... Bisher ist sie ganz entspannt. Hat mich zwar ein paar Nächte öfter mal wach gemacht, aber ansonsten gibts keine Beschwerden.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Di Sep 07, 2010 11:08 am

und wir warten und wir warten und wir warten noch immer auf den ersten Zahn Wink
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Mo Sep 06, 2010 9:59 pm

Lina´s vierter Zahn kommt durch und sie ist nur am rum zicken. Weiß nur nicht ob es wegen der Zähne ist oder ob sie so ne doofe Phase hat Mad
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Mo Sep 06, 2010 3:15 pm

Kimberly bekommt ihren 3ten Zahn.... oben und bis jetz is sie noch ganz ruhig also wenn es so wird wie bei den
unteren zwei dann freu ich mich....
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Aug 29, 2010 10:50 am

Püppi hat an der Lippe nen roten punkt. nehm mal an ein herpesbläschen oder so. denk mal ist davon, weil sie alles in mund nimmt.

hattet ihr das bei euren auch schon mal? macht ihr da was drauf?

lg anni
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   So Aug 22, 2010 9:32 pm

hab glaub doch richtig gesehen. Püppi bekommt die 2 untersten zähnchen. :-) Da ist sie echt eher wie ihr großer bruder.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 9:36 pm

die rauhen stellen hat lina auch...wo sie ganz frisch war hatte sie auch im gesicht diese neugeborenen-neurodermitis...ich hoffe nur das sie das später nicht schlimmer bekommt

seit dem darf ich sie aber auch nicht mehr eincremen, also nix von hipp oder anderen krams

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 8:49 pm

also der Arzt sagt, das es vom zahnen kommen kann, bzw. verschlimmert werden kann, weil sie sowieso ab und zu ein paar Pickelchen und rauhe Stellen ( sogar am ganzen Körper ) hat. Die sind mal doller da und dann auch mal wieder ganz weg. Habe auch schon gedacht sie hat Neurodermitis oder so, aber dann auch gelesen, das soetwas sich erst später entwickelt. Sie hat wohl sehr empfindliche ( trockene ) Haut. Er sagte auch, daß einige Kinder auf Ihren Speichel reagieren, weil sie beim zahnen mehr sabbern.
Also es ist noch nicht wirklich besser bei Ihr, aber es scheint sie auch nicht zu stören. Also werde ich hoffen, das es die Tage besser wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zahnen   

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: