Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zahnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 1:49 pm

Annika hatte auch schon mal paar Pickel, im Gesicht und hinten am Kopf, sind nach ner Woche wieder weg gegangen und kamen auch keine mehr nach.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 1:24 pm

Meine kleine nimmt ja auch alles in mund, aber pickelchen hab ich bei ihr noch nicht gesehen.
im windelbereich hatte sie letztens mal welche. aber das war vom antibiotikum. da bekomm die zwerge ja öfters mal nen pilz im nachhinein davon.

muß ich mal beobachten ob jetz was kommt beim zahnen. wenn ich gestern richtig gesehen habe, kommen bei meiner püppi auch die untersten 2 zur gleichen zeit. :-)
sie ist auch ziehmlich quengelig die letzte zeit. glaub sind weiße spitzen zu sehen.

aber würd mir wegen den pickelchen jetz auch nicht nen kopf machen. frag halt mal beim arzt nach ob das am ende mit vom zahnen sein kann oder nicht.
oder machst dir gedanken wegen allergien oder neurodermitis? hab mal gehört, allergien oder neurodermitis entwickelt sich meist erst nach dem 1. lebensjahr. ob das stimmt weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Kathi82
Teenie
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 1:02 pm

Isabell hat auch viele kleine Pickelchen auf den Wangen. Die sind irgendwann plötzlich im Juni aufgetaucht. Waren zwischenzeitlich mal besser und auch wieder schlechter... aber sie sind immer da. - Die wirkliche Ursache weiß ich auch nicht, aber für mich ist es nicht beunruhigend.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 20, 2010 9:34 am

also von jacqueline die kleine, hat es im oberen gesichtsbereich(wange) durch die zähne bekommen. Kann also schon sein!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 10:49 pm

Lena hat ständig Pickel um den Mund herum. Ich denke, das liegt daran, dass sie einfach ALLES in den Mund nimmt und ich sie meist auch mal lasse (auch mal Gras oder Sand oder sonst was).

Irgendwann werden wir (hoffentlich) alle gelassener. Müssen wir ja, weil ich höre ständig, dass noch soooooo viel passieren wird Suspect

Aber mal beim Doc anrufen, ist echt nicht verkehrt, das beruhigt manchmal ungemein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 10:19 pm

Ja, werde mal fragen. Wir waren ja Anfang der Woche beim Arzt, allerdings wegen Ihrer motorischen Entwicklung. Da hatte sie nur viele rauhe Stellen im Gesicht und ganz schlimm am Kinn, da meinte er das kommt vom vielen sabbern während des zahnens. Am Kinn ist jetzt alles weg, aber jetzt sind da halt diese kleinen Pickel. Ich werde nochmal bis Anfang nächster Woche warten und dann mal schauen. Bin ja froh das mein Freund ein ruhiger ist und mich versucht zu beruhigen.
Wünschte ich würde mir nicht immer gleich so viele Gedanken machen Mad
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 10:07 pm

also jetzt woch ich drüber nachdenken...so beim zahnen hatte lina das im genitalbereich mit den leichten pusteln, ging aber auch wieder von allein weg.
aber ich mach mich eh nich wegen allem gleich verrückt...also kalr wenns schlimmer wird würde ich auch zum arzt gehen.
aber vllt reicht es ja erstma wenn du morgen früh beim arzt anrufst und fragst ob es damit zusammen hängen kann?
erspart dir vllt schon mal nen weg in der stressigen zeit:)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 10:04 pm

Nee, eigentlich nicht. Alles nur Sachen die sie immer im Wechsel bekommt. Sie hatte sowas schonmal, aber nicht so doll wie dieses Mal. Da ging es dann auf einmal wieder weg. Kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob sie da die ersten beiden Zähnchen bekommen hat. Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, werde ich wohl mal ne Übrweisung für´n Hautarzt holen.

Man nervt das alles im Moment, immer ist irgendetwas mit Ihr. Bin echt fertig Sad
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 9:54 pm

wäre mir persönlich neu, habt ihr nen anderes obst probiert wovon es vllt kommen könnte?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
avatar

Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 19, 2010 9:53 pm

Lina bekommt Ihren dritten Zahn, ist tagsüber viel am quengeln und schläft höchstens zweimal ne halbe Stunde am Tag. Ist zurzeit nicht immer leicht mit Ihr. Dann hat sie ganz viele kleine Pusteln ( Pickel ) im Gesicht und am Hals. Hat das jemand bei den kleinen auch schonmal gehabt oder gehört, daß unreine Haut was mit dem zahnen zu tun haben kann Question
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
avatar

Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 13, 2010 8:46 am

@ Mandy M
bei Kimberly kamen unten auch beide auf einmal.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 11:10 pm

bei lina kommen beide unten gleichzeitig, sind gleichweit draussen...ma gucken wie lang es dauert bisse ganz da sind

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kathi82
Teenie
avatar

Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 9:33 pm

Isabell wird nächste Woche schon 9 Monate alt, aber noch ist bei ihr nix zu sehen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
avatar

Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 8:07 pm

bei Püppi tut sich zahnmäßig auch noch nix^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 5:51 pm

ausser ne kleine spitze bisher nix. Er lässt sich von anfang an ungern in den mund sehen^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 12:55 pm

Und wie sieht es bei euren mäusen mit den zähnen aus, sind jetz doch schon die ersten raus? Man hat ja lang nix gehört hier. ;-)

Ist das ne manchmal schon ein zeichen fürs zahnen, wenn die mäuse sich nicht mehr in mund gucken lassen oder so?!
was denkt ihr?

So war das zu mindest bei mein großen damals. tagelang ne in mund gucken oder fassen lassen und dann auf einmal, siehe da, da war der erste durch. :-)
Bei meiner püppi ist auch noch nichts in sicht. Naja. gut ding will weile haben. :-)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Do Aug 12, 2010 12:50 pm

@ Sunny:

Was hast du denn für ein babykostwärmer, also von welcher marke?
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   So Aug 08, 2010 9:46 am

also als ich heute morgen guckte sah das es etwas kmisch aus wo ihr zahn raus kommt...so als wäre nen stück haut los...was aber die farbe hat als wäre der zahn blau...ist das normal?
kann das irgendwie schlecht beschreiben

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   So Aug 08, 2010 9:09 am

Ja, was das angeht, bin ich auch froh, dass da noch nichts in Sicht ist. Er lässt mich ja auch kaum an, geschweigedenn in den Mund. Aber das wird dann schon irgendwie.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Aug 07, 2010 10:49 pm

mir wärs eigentlich noch lieber ohne zähne;)
denn mir reicht derzeit das theater beim wickeln, anziehen, essen und co.
dann auch noch zahn putzen?!? na da bin ich ma gespannt drauf;) sie lässt einen ja nich ma in die nähe ihres mundes Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Aug 07, 2010 10:37 pm

Bei Julian ist immer noch nix in Sicht... Na mal sehen ob er es zu seinem ersten Geburtstag geschafft hat zumindest einen Zahn zu bekommen Wink Razz
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Aug 07, 2010 10:15 pm

also ich hab des auch das dann flüssig wird...hab nur auch kein plan warum...irgendwie setzt sich da nen teil unten ab...wenn mans rührt gehts wieder einigermasse...

ich denke bei lina wird in den nächsten tagen der erste zahn draussen sein;) bis jetzt ohne murren und die spitze guckt schon:)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Aug 07, 2010 10:08 pm

Hmmm... Dann wundert mich das, dass das dann so flüssig wird. Hab ich nicht, auch nicht bei den billigen und ich nehm fast nur die von Rossmann oder DM. Komisch. Also was mir aufgefallen ist, dass sie sehr flüssig werden, wenn sie zu warm werden. Deswegen steh ich nun immer daneben und teste die Temperatur, weil mein Wärmer würde das ganze doch nicht warm, sondern heiß machen. Also nix mit warten bis das Licht aus ist Wink
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

BeitragThema: Re: Zahnen   Sa Aug 07, 2010 9:56 pm

@ Sunny:

Ich entnehm ja immer bloß die hälfte aus nem glas und das erwärm ich dann. die andere hälfte (unerwärmt) stell ich ja in den kühlschrank, für die mahlzeit am nächsten tag meist. also mach ich ja alles richtig, nech. ;-)

Kam vielleicht in der nachricht letztens nicht eindeutig rüber. :-)
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Zahnen   Fr Aug 06, 2010 8:53 am

@Anni:
Dass die "billigen" Breie bei 2. Erwärmen so dünn werden ist eigentlich total wurscht, weil man jeden Brei, egal ob billig oder teuer, nur einmal erwärmen soll, steht auch auf den Gläschen drauf. Also theoretisch müsstest du den Rest, den sie nicht isst, wegwerfen. Es ist also besser, wenn du nur die Menge erwärmst, die deine Kleine auch isst. Ich hab das auf jeden Fall immer so gemacht, und was einmal erwärmt war, aber nicht gegessen wurde, hab ich weggeworfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zahnen   

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: