Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kurzgeschichten-Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wählt die beste Kurzgeschichte!
Geschichte 1
45%
 45% [ 5 ]
Geschichte 2
55%
 55% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Lisa
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mo Sep 06, 2010 12:28 am

Hab die beiden Geschichten gerade zum ersten Mal gelesen, konnte also nicht mit abstimmen. Und ich muss sagen. Wirklich 2 tolle Kurzgeschichten! Hätte mich absolut nicht entscheiden können welche ich besser finde.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Do Aug 19, 2010 7:45 pm

Danke! Fand deine Geschichte aber auch ganz süss!
Nach oben Nach unten
Sun-Bln
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Dortmund/manchmal Berlin

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mi Aug 18, 2010 11:28 am

Herzlichen Glückwunsch, hast mich um eine Stimme geschlagen:)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mi Aug 18, 2010 9:50 am

Dankeschön!
freut mich das euch meine kleine geschichte gefallen hat. diese Puppe gibt es übrigens wirklich die hatte ich als kleines Kind und meine tante auch schon die ist 21 Jahre älter als ich.
Und sie siekt eigentlich wirklich nicht mehr schön aus aber wegwerfen könnte ich sie nicht und jetzt hat sie Amelie.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Di Aug 17, 2010 9:51 am

So, es gibt einen Gewinner^^


Am pe to hat mit einer Stimme vorsprung gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!


@Spatzimami

wenn sich mehrere Mamis bereiterklären ne Kurzgeschichte zu schreiben dann kann man es wiederholen. Aber beim letzten mal kam halt nix bei mir an. Leider...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Aug 15, 2010 4:58 am

Ich hätte gern daran teilgenommen, hatte aber leider zu viel Stress und dadurch keine wirkliche Konzentration über... ich hoffe es gibt noch einen Nächsten Smile

... die Entscheidung beim jetzigen Wettbewerb war nicht einfach gewesen, 2 tolle Geschichten... dennoch hat mich eine etwas mehr überzeugt Basketball

PS: es ist hoffentlich ok, dass ich diesen Beitrag hier schreibe... falls nicht, bitte löschen Wink
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Aug 01, 2010 9:17 pm

So, der 1. Kurzgeschichtenwettbewerb ist vorbei. Leider sind nur 2 Geschichten eingegangen, ABER für die Schreiber natürlich umso schöner....150 Punkte zu ergattern und den Titel der besten Kurzgeschichtenschreiberin

Geschichte Nr. 1:
Das Kinderzimmer
Lynn erwachte plötzlich. Hatte sie sich geirrt oder krabbelte gerade etwas über ihr Bein? Sie konnte sich keinen Reim darauf machen, da nur die Katze dafür verantwortlich sein konnte und diese durfte nachts nicht ins Haus. Also riskierte sie einen Blick unter ihre Bettdecke- und was entdeckte sie da? Ihr Lieblingskuschelhase schaute sie mit großen wachen Augen an. Ich muss träumen, dachte sie bei sich. Als sie abends eingeschlafen war, lag ihr Hase noch leblos - es ist ja schließlich ein Kuscheltier- neben ihr. Sie warf die Decke wieder über ihre Beine. Nachdem sie sich die Augen feste gerieben und ihre Lampe auf dem Nachttisch angeknipst hatte, wagte sie wieder einen Blick zu ihren Beinen. Aber auch beim zweiten Hinsehen sah sie das gleiche Bild. Also stupste sie das Stofftier vorsichtig an und fragte: „Hallo Herr Hase, was machst du da?“ Der Hase sprang von ihren Beinen, setzte sich ihr gegenüber hin und antwortete mit sanfter Stimme: „ Hallo Lynn, ich wollte dich nicht erschrecken. Du wunderst dich sicher warum ich plötzlich sprechen kann. Soll ich es dir erzählen?“ Lynn machte große Augen und nickte heftig. Der Hase lachte und fuhr fort: „ Ich bin bei dir, seitdem du denken kannst und lange Zeit war ich dein ruhiger treuer Begleiter. Als du bis vor kurzem noch im Zimmer deiner Eltern geschlafen hast, standest du unter ihrer Obhut. Da du nun langsam ein großes Mädchen wirst und jetzt in deinem Kinderzimmer schläfst, übernehme ich diese Aufgabe.“ Lynn strahlte und drückte den Hasen ganz fest an sich. Dass es so eine einfache Erklärung dafür geben würde, damit hatte sie nicht gerechnet. „Oh danke, Herr Hase, Mama sagt immer, dass ich keine Angst vor dem Allein-Schlafen haben muss, aber das ist gar nicht so einfach. Jetzt, da ich weiß, dass du auf mich aufpasst, habe ich gar keine Angst mehr, denn ich bin ja jetzt nicht mehr alleine in meinem Kinderzimmer.“ Der Stoffhase nickte und hüpfte auf Lynns Nachttisch. Lynn deckte sich wieder zu, nahm den Hasen zu sich aufs Kopfkissen, machte das Licht aus und drückte dem Hasen einen dicken Knutscher auf die Nase. „Gute Nacht“, raunte sie ihm zu.




Geschichte 2:
Das Kinderzimmer
In einer ecke des Kinderzimmers sitzt die alte Puppe Lína. Sie sieht schon ziemlich rampuniert aus, die Haare sind total verfilzt so das sie ihr zu Berge stehen, vorne an der Stirn sind gar keine haare mehr denn da wurden sie einfach abgeschnitten. Sie hat auch keine Kleider an Nackt sitzt sie da und... LÄCHELT!
Neben ihr sitzt der Hase Peterle, er sieht hübsch aus, wie neu, und hat ein rotkariertes Halstuch um.
Er sagt zu Lina: "Du siehst aber schäbig aus. Ist dir nicht kalt?" Lina antwortete ihm: "Wie kann einem kalt sein wenn man soviel Liebe erfährt." "Liebe??" antwortet Peterle "du wirst geliebt? mit diesen häslichen, verschmierten Haaren?" "Was glaubst du Peterle wieso ich so aussehe? Eben weil ich geliebt werde. Susi nimmt mich überall mit hin, in den Kindergarten, zur Oma, zum Ausflug in den Zoo, in die Badewanne,weswegen meine Haare auch so sind, und zum Friseur. Überall bin ich dabei selbst Nachts wenn sie schläft. Und das ist Liebe!" Sagt Lina zu Peterle. "Mmh" überlegt Peterle, "du hast ja schon ganz schön viel erlebt. Hast du denn keine Angst das du mal nicht mehr geliebt wirst?" "oh nein" sagt Lina mit einem lächeln, denn im Herzen eines jeden Kindes bleibt sein bester Spielkamerad immer bestehen."
Da seufzt Peterle und sagt: "Ich will auch mal soooo Schäbig aussehen wie du Lina".



jede Mami kann ihre Stimme bis zum 15.08.2010 abgeben.
Bitte sagt niemanden, das ihr die Mami seid, die die Geschichte verpasst habt. Werbung in eigener Sache ist auch nicht erlaubt.


Viel Spass beim lesen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Aug 01, 2010 8:18 pm

sonst keiner mehr?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
avatar

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Aug 01, 2010 8:02 pm

ich hab´s nicht so mit dem schreiben Wink
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Aug 01, 2010 9:58 am

Also heute wollte ich eigentlich den kurzgeschichtenwettbewerb starten....mit dem abstimmen...ABER es sind kaum welche gekommen? macht jemand noch mit?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Sa Jul 31, 2010 10:39 am

bis morgen könnt ihr noch an eure geschichten schreiben und dann los schicken^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mi Jul 28, 2010 12:58 pm

nur noch wenige Tage bis der Kurzgeschichten-Wettbewerb zu ende geht ;-)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   So Jul 18, 2010 10:32 am

Dieses Forum veranstaltet den ersten offiziellen Kurzgeschichtenwettbewerb.

So gehts:
Bis zum 01.08.2010 sendet ihr mir per Email (jasmin239@hotmail.de) eure Kurzgeschichte. Um euch abzusichern, speichert bitte eure Kurzgeschichte. Vorgegeben ist nur der Titel:

Das Kinderzimmer

alles andere ist euch überlassen. Es muss halt nur zum Titel passen.
Ab dem 02.08.2010 wird dann von euch allen abgestimmt. Der Autor wird nicht preisgegeben, nur die Kurzgeschichten sollen bewertet werden.
Jeder hat nur EINE Stimme, die er abgeben kann.
Lasst eurer Fantasie freien lauf und schreibt fleißig.
Der Gewinner, wird dann mit seiner Kurzgeschichte auf unserer Homepage erscheinen, er wird 150 Punkte erhalten und in derem Profil eine Eintragung bekommen, das er den ersten Kurzgeschichtenwettbewerb gewonnen hat.
Das Abstimmen wird bis zum 10.08.2010 dauern.
Nachreichen einer Kurzgeschichte ist leider nicht möglich.


Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Do Jul 15, 2010 8:45 am

sind auch noch net viele angekommen *schnief

Gut, dann verlängere ich mal bis zum 01.08.2010!

Also, bis zu dem oben genannten Datum könnt ihr eure Kurzgeschichte noch abgeben und mir per Email schicken^^

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Mama_Ela
Admin
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Belgien - Vlaams Brabant

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Do Jul 15, 2010 8:35 am

Ich hab immer noch nix- der kleine hat ne anstrengende Phase und schläft seid Tagen tagsüber fast garnicht... :-(
Hoffe du hast genug- ansonsten verlänger doch die Einsendezeit... (Vielleicht hab ja doch mal ein bisschen Zeit...)

_________________
Wir suchen immer neue Artikel für die Homepage. Wenn ihr etwas Schönes, zum Thema passendes, geschrieben habt- schickt es an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Wir beraten dann im Moderatorenteam ob es veröffentlicht wird.
Und ihr habt auch etwas davon: Für jeden veröffentlichten Artikel bekommt ihr 100 Punkte gutgeschrieben...

LG!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Di Jul 13, 2010 9:11 pm

bis zum 15.07.2010 brauche ich eure Kurzgeschichten^^ also schickt sie mir per email:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Sun-Bln
Moderator
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Dortmund/manchmal Berlin

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Di Jun 29, 2010 2:19 pm

ist auch in arbeit aber joni beansprucht mich stark im moment,aber kriegste noch;)
Nach oben Nach unten
Mama_Ela
Admin
avatar

Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Belgien - Vlaams Brabant

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Di Jun 29, 2010 12:38 pm

Meine bekommst du in ein paar Tagen^^- hab zwar angefangen, aber das Kind klaut mir wertvolle Zeit^^...

_________________
Wir suchen immer neue Artikel für die Homepage. Wenn ihr etwas Schönes, zum Thema passendes, geschrieben habt- schickt es an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Wir beraten dann im Moderatorenteam ob es veröffentlicht wird.
Und ihr habt auch etwas davon: Für jeden veröffentlichten Artikel bekommt ihr 100 Punkte gutgeschrieben...

LG!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mo Jun 28, 2010 11:14 pm

Ich habe leider bisher kaum Geschichten bekommen...*schnief

Gut, es ist zwar noch etwas Zeit, aber wollte noch mal nachfragen...

also, wenn sich kaum einer meldet, lohnt sich der ganze Wettbewerb leider nicht.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
avatar

Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

BeitragThema: Kurzgeschichten-Wettbewerb   Mi Jun 16, 2010 1:57 pm

Dieses Forum veranstaltet den ersten offiziellen Kurzgeschichtenwettbewerb.

So gehts:
Bis zum 15.07.2010 sendet ihr mir per Email (jasmin239@hotmail.de) eure Kurzgeschichte. Um euch abzusichern, speichert bitte eure Kurzgeschichte. Vorgegeben ist nur der Titel:

Das Kinderzimmer

alles andere ist euch überlassen. Es muss halt nur zum Titel passen.
Ab dem 16.07.2010 wird dann von euch allen abgestimmt. Der Autor wird nicht preisgegeben, nur die Kurzgeschichten sollen bewertet werden.
Jeder hat nur EINE Stimme, die er abgeben kann.
Lasst eurer Fantasie freien lauf und schreibt fleißig.
Der Gewinner, wird dann mit seiner Kurzgeschichte auf unserer Homepage erscheinen.
Das Abstimmen wird bis zum 23.07.2010 dauern.
Nachreichen einer Kurzgeschichte ist leider nicht möglich.


Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Viele liebe Grüße


Zuletzt von jasmin239 am So Aug 01, 2010 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kurzgeschichten-Wettbewerb   

Nach oben Nach unten
 
Kurzgeschichten-Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Veranstaltungen / Wettbewerbe-
Gehe zu: