MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mama Krankheiten

Nach unten 
+9
Mandy H
Mama_Ela
Claudi B.
Nic-OLE
Kathi82
MandyM
Lady Di
sunny703
jasmin239
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:51 pm

@katja

es ist früh bei dir festgestellt und somit denke ich net das du probleme bekommen wirst. Du bist heutzutage sehr gut betreut^^
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:48 pm

@Anni bis jetzt nur positive da ich so EXTREM hibbelig war hab ich das nicht mehr....aber sonst noch keine nehme die jetzt etwa 2-3 wochen täglich ein viertel von 5mg
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:44 pm

@anni

krankenschwester bin ich net. Dafür bekommt man mehr geld. Wir sind wie man früher sagte : Arzthelferin, nur mit ner praxisorientierter Ausbildung: Medizinische Fachangestellte. Arzthelferin gibt es als Begriff so nicht mehr, das sind jetzt wir^^
Ich habe Allgemeinmedizin gelernt mit u.a. Schwerpunkt Herz-Kreislauferkrankungen. Die sind halt vor allem im hohen Alter gängig, mit Diabetes zu vergleichen.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:42 pm

Ohje, das klingt ja auch ne schön. Da drück ich mal die daumen das es wieder besser wird.
Hast du nebenwirkungen von den beta-blockern?
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:41 pm

@Jasmin will auch so viel wie möglich zeit mit emily verbringen
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:40 pm

@Anni ich soll jetzt erstmal zum ordophäde da würde ich wohl rückentraining bekommen

die ich aber vielleicht selber zahlen soll....oder ich bekomme akupunktur....was noch passiert weiss ich noch nicht muss halt erstmal hin hab ja jetzt keine schmerzen so schon bissel im nacken aber der druck ist nur unangenehm manchmal mehr manchmal weniger ist wie beim autofahren wenn man nen berg runter fährt aber noch viel schlimmer so das man kaum was hört
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:34 pm

@ Katja:

Und was soll da nun getan werden, das der druck aufhört bzw besser wird?! Wirst eigentlich auf grund der rückenprobleme auch irgendwie behandelt?
Meine kleine nimmt auch seit 1.april beta-blocker. seit 1.juli täglich nun 14mg und vorher waren es 10,5mg. wegen ihren blutschwämmchen. sie schläft sehr viel von dem mittel. arzt meinte, dass das mit davon ist. wieviel mg mußt du nehmen und hast du irgendwelche nebemwirkungen davon?
Hey, witzig. hab auch vor den kindern beim bäcker gearbeitet.


An die andere mami, (weiß jetz den namen nicht mehr) die auch beta-blcoker nahm oder noch nimmt:
wie sieht bzw sah es bei dir mit nebenwirkungen aus?


@ jasmin:

was bist denn du da für ne gelernte krankenschwester, bestimmtes gebiet?
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:29 pm

ich möchte auf jedenfall dann wieder einsteigen, spätestens anfang 2012. Möchte so viel wie möglich von ilias mitnehmen...
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:25 pm

steigst du den da wieder ein wenn ilias alt genug ist??

Ich wollte ja auch wieder beim Bäcker (Verküferin) arbeiten aber ich glaube das kann ich knicken.

Weil man da nicht nur macht was man als Kunde so sieht das ist ein echt harter Job. Vorallem wenn man nicht so leicht irgendwo ran kommt wenn die leute alles soooo hoch bauen Laughing
Aber wenn das mit mein rücken nich besser wird werd ich das knicken können
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:22 pm

und jetzt gerade, merke ich, das mir die arbeit ziemlich fehlt *seufz
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:19 pm

is ja kein ding find es schon gut das du sowas gelernt hast bei fragen kann man ja dann zu dir kommen... Smile
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:18 pm

da ich ja mit dir diäte katja, werd ich noch ein auge mehr auf dich werfen hehe(sorry, die gesundheitslady muss ich immer raushängen)lol
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:13 pm

ja mach ich auch muss eh aufpassen da ja in meiner familie soviele schlaganfälle sind hab mich zwar deswegen untersuchen lassen ich sollte vorbeugend ass nehmen aber meine wärte waren eigendlich gut nur mein fettgehalt im blut war zu hoch aber dafür mach ich ja jetzt diät
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 1:07 pm

so, jetzt lasse ich mal die med. fachangestellte raus!

Also, ich bin auch so, nehme die tabletten nicht mehr obwohl man ne unterfunktion der schilddrüse festgestellt hat, obwohl mein wert so auch ok ist.
ABER hoher Blutdruck ist wirklich risiko für herzinfarkte(gut, frauen bekommen net oft einen),Herzrythmusstörungen oder andere Herzerkrankungen...folgen sind: Marcumartherapie(bedeutet:ein leben lang wahrscheinlich tabletten nehmen, in der regel mehrmals im monat zum arzt)starkes Nasenbluten usw.

Deswegen Katja: Tabletten nehmen, nervt, das kann ich glauben, vor allem wenn man so jung ist. Aber bitte bitte, nicht ohne von Anweisungen des Arztes die Tabletten einfach so absetzen. Hoher Blutdruck, hoher Puls muss kontrolliert werden und nur tabletten regulieren das.


@claudi hoher puls und unregelmässiger herzschlag? jetzt da du lena hast, geh doch mal zum arzt...

ich will hier niemanden was vorschreiben, aber 3 jahre lang habe ich alte sowie auch junge menschen echt leiden sehen, weil sie ihre diagnosen nicht ernst nehmen. Und das sind meistens wirklich herz-kreislauferkrankungen....
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 12:13 pm

ich nehme die weil ich sonst schnell abklappe wenn der so rast und ich bin so über nervös ohne die beta blocker ich zappel eh schon viel mit den beinen also kann nich still sitzen aber damit ist es noch schlimmer und ich fahre schnell aus der haut weil ich so unruhig bin


bei mir ist der nach dem schlafen meist schon über 100...
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 12:10 pm

Oh Katja, das hört sich echt hart an! Man, du bist doch noch so jung!? Echt heftig! Ich sollte auch Beta-Blocker nehmen (hab zu niedrigen Blutdruck, aber zu hohen Puls und zudem noch einen teilweise unregelmäßigen Herzschlag) . Hab ich aber nicht gemacht, weil wir da mitten in der Babyplanung waren und jetzt nehm ich sie auch nicht und mir gehts gut. Mensch, ich wünsch dir, dass du vielleicht ne Behandlung für deinen Rücken bekommst, die dir dauerhaft hilft ohne ständig irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen. Bei dem Puls kann man nix machen. :-(
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 21, 2010 10:09 am

ich war heute beim HNO weil ich immer so ein druck im ohr habe keine zwei minuten war ich drin da war klar das dieser druck eine durchblungsstörung ist ich habe immer probleme seit emily da ist das mir die wirbel rausspringen und die bandscheiben.....ja und die nackenwirbel drücken scheinbar auf meine kopfnerven und darum der druck und kopfweh etc.:


ich bin so genervt gestern habe ich erfahren das ich mein leben lang beta blocker nehmen muss (zu hoher puls) und nun auch noch das

ich habe schon wegen meiner wirbelsäule morfium nehmen müssen und ein muskelrelaxsan und dachte ich hätte es nun mal überstanden aber neeeeiiiiinnnn

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Kathi82
Teenie
Kathi82


Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 9:01 pm

Supi, dann hat unser Daumendrücken ja wirklich geholfen!!!
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 8:27 pm

na das ja super...*stoß mit nem glas sekt an*
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 7:54 pm

für die die es interessiert;)

es ging positiv für mich aus...es ist nur verhärtetes fett meinte sie...muss trotzdem zur mammographie...weil ich die op ja trotzdem will.
ich danke euch fürs daumen drücken, hat bestimmt geholfen:)
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 7:32 pm

auch daumendrück für ein positives Ergebnis, also einen negativen Befund... ich hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrückt Wink Embarassed
Nach oben Nach unten
Katja
Erwachsener
Katja


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 11.06.10
Ort : Dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 6:45 pm

Ich drück dir auch feste die daumen
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 6:34 pm

ich drück dir auch die Daumen!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 2:40 pm

von mir auch viel viel Glück!
Nach oben Nach unten
Mama_Ela
Admin
Mama_Ela


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Belgien - Vlaams Brabant

Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 12:17 pm

Viel Glück!!! *drück*

Wird schon gut ausgehen!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mama Krankheiten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mama Krankheiten   Mama Krankheiten - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mama Krankheiten
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fotocontest "Das schönste Bild mit Mama"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: