MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sozialamt/Hartz IV

Nach unten 
+5
Lucky7xx
MandyM
Anni1983
Spatzimami
jasmin239
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 10:30 pm

hmmm ich würd nie was anderes machen wollen wie Landwirt, dafür bin ich geboren worden *lach* aber mit Kindern würde mich auch reizen
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 9:56 pm

@ Mandy M:

Wollt ml horchen, wie denn dein bewerbungsgespräch die woche lief?!


lg anni



Habe auch in der Gastro gelernt und dann auch paar jahre drin gearbeitet. bis ich dann bis 2006 in ner großbäckerei erst als verkäuferin und dann später als kommissioniererin (nur nachtschicht) gelandet bin. gastro werd ich sicherlich nicht mehr arbeiten, wenn elternzeit vorbei ist. mit 2 kindern und nen mann der nur nachts arebiten geht, ist das dann glaub schwierig. und bäckerei geh ich oh bloß im äußersten notfall zurück. denn da hatten se mich dann zum schluß rausgeworfen. lief aber alles übers arbeitsgericht. hab gewonnen und hab auch ne gute abfindung bekommen. :-)

mich tät ja kindererzieherin, also kindergärtnerin interessieren. werd mich auch in der zeit, die ich jetz noch zu hause bin, mal bissel drüber kundig machen; ob und wie. mal gucken.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 11:09 pm

claudi ich bin echt manchmal am überlegen zurück zu gehen
ABER ich habe hier schon ewig nen kita platz sicher, habe hier meine familie
ich würde ein zweites mal alles aufgeben

es gibt aber oft genug tage an denen ich es bereue wieder hier zu sein.
nur hätte ich niemals von dort fort gehen dürfen, dann wäre alles anders.Sad

ich werd mal sehen was die mir morgen erzählt.muss mir noch irgendwie merken das bürokauffrau besser is:)
falls das klappt bin ich mir natürlich sicher hier zu bleiben vorerst.
wer weiss was dann ist wenn lina in die schule kommt...auf nen schulplatz muss man ja nicht warten:P

na mal sehen bis februar ist ja noch nen bisschen hin...vllt hab ich auch glück und die nehmen mich hier gar nicht erst...dann muss ich alten säcken nich wieder den kopp kraueln:D
als alleinerziehende ist man hier nicht gern gesehen im friseurbereich als teilzeitkraft.
man würde ja bevorzugt den anderen gegenüber behandelt werden;)
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 9:38 pm

mmmhhh... also ich hatte damals auch mehr als 1.400 und das direkt nach der Ausbildung. Hab dort aber gekündigt, dachte das ich das überall bekommen werde, war aber nicht so. Musste mich dann mit weniger begnügen. Die Kündigung hab ich denoch nicht bereut. Mein Freund arbeitet im Einzelhandel. War früher bei Quelle (18 Jahre lang!!!) als Küchenfachverkäufer und ganz ehrlich: ich fand das nen Witz, was er nach Hause gebracht hat für die Zeit die er dort schon gearbeitet hat und was er fürn Umsatz gemacht hat (so ne Küche kostet ja auch einiges - vor allem ja bei Quelle damals). Waren rund 1.300 Euro netto. Na ja, das Thema hat sich ja von selbst erledigt Wink ... Jetzt ist er bei Saturn und muss wieder quasi von vorn anfangen... auch doof aber besser als nix. War nicht einen Tag zu Hause, der Gute. Na ja, ich hab ja auch seine Bewerbung geschrieben cheers

Ich bin ja Bürotussi. Und kann den Beruf wärmstens empfehlen. Aber eher Bürokauffrau anstatt Kauffrau für Bürokommunikation. Also Bürokauffrau kann man mehr anfangen, finde ich (soll sich jetzt bitte niemand aufn Schlips getreten fühlen Smile )
@ Mandy M.: wenn du wieder nach Berlin kommen magst.... hier gibt es ne Ausbildungsstätte, die extra junge Mütter nehmen (bekommen auch bessere Arbeitszeiten etc.) Wink
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 9:17 pm

ich bin echt froh das ich mit dem amt noch nix zu tun hatte. Und mal zu den 1400€ netto, das ist doch eigentlich nicht viel, mein Mann bringt da ganz andere Summen nach Hause und arbeitet normal als CNC Maschienenbediener! Dafür bin ich als Landwirt ein geringverdiener und würde meine Mann nicht so gut verdienen, müsste ich wohl auch zusätzlich was beantragen
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:41 pm

beschissene arbeitszeiten wenn man ganztags macht...beschissenerer lohn wenn man teilzeit macht...und das was ich dann als teilzeit kriege, da brauch ich auch ncih aufstehen.
also übergangsweise werde ich ab februar sicher wieder diesesn job machen aber mehr auch nicht.
ebenfalls kann ich samstag nicht arbeiten, hab ja keinen für die kleine
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:38 pm

und warum nicht zurück???
ich muss auch unbedingt wieder zum Frisör, Haar schneiden Kimberly is nur am Haare ziehen...
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:34 pm

na zehn finger kann ich auch nich, kann aber sehr schnell mit 2 bzw 3 finger schreiben...denke aber auch das lernt man da...hatte damals schon ma angefangen das zu lernen, also von mir aus...sooo schwer ist es nicht wenn man erst mal langsam macht

achso und gelernt hatte ich friseurin:)
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:31 pm

letzteres wäre auch meine Wahl aber ich hab leider nicht so gut Pc Kenntnisse und Zehnfinger schreiben kann ich erst recht nicht.
Aber ich geh NIE, NIE wieder in ein Call-Center war mal bei Quelle!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:27 pm

gibt zur auswahl...eventmanagment, wirtschaftsassistent für informtionsverarbeitung, informatiker, fremdsprachen korrespondenz...oder bürotante;)
wobei mir das letzte am liebsten wär
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:26 pm

ehrlich gesagt keine Ahnung!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
vielleicht Einzehlhandel dann aber nicht bis 20 Uhr. ich muss da mal schauen.
was machst Du??? und was hast du gelernt???
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:23 pm

die haben doch ne macke...echt ma...mich haben se dann in ruhe gelassen...aber ich hatte auch berufsverbot

was möchteste denn dann machen?
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:20 pm

jenau!!!!!!!!!
ich werd wohl in einem Jahr ne Umschulung machen müssen. Da ich schon allein wegen Kimberly nicht mehr ins Ausland kann,
war nach meiner Ausbildung immer in Österreich arbeiten.
hab auch wo ich hoch schwanger war noch Angebote vom Amt bekommen, soll mich da und dort noch bewerben.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:17 pm

das ist auch ein projekt für alleinerziehehnde das die bessere chancen haben...und mit einer anderen ausbildung gibts mehr lohn somit brauch ich dann hoffentlich das amt nciht mehr

naja vllt hab ich auch irgendwann ma wieder nen mann und brauch des amt dann erst recht nich mehr:D
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 4:14 pm

schade dann bekommste ja Zuschuß. wenn´s deine erste wäre könnteste Berufausbildungsbeihilfe beantragen,
aber halt nur bei der ersten. wollte damals auch noch ne zweite machen. hab aber dann gelassen jetz ärger ich mich.
da ich mit Kind nicht unbedingt zurück in die Gasto möchte.
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 3:23 pm

ok...ne bei 400 wäre ich auch hinter her;)

wäre dann meine zweite ausbildung...die erste habe ich vor 4 jahren abgeschlossen
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 1:44 pm

fast 400€ bekommen wir dazu.
bei 50€ wäre es mir auch total egal aber net bei 400€.
Möchtest du ne zweite Ausbilung machen??? oder is es deine erste???
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 1:39 pm

würde mich auch mal interessieren diana...darf man mal fragen wieviel ihr noch dazu bekommt?
also wenns am ende 50 euro sind würde ich denen deswegen nciht in den arsch kriechen, da würde ich lieber knausern bis zumgeht nicht mehr.

bin ja leider auch drauf angewiesen...hoffe das morgen bei dem bewerbungsgespräch für ne andere ausbildung was gutes bei raus kommt damit wenisgtens ein ende in sicht ist
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 12:53 pm

@ Jasmin
wieviel verdient er denn Netto???
Wir waren auch erst kürzlich beim Amt in der Hoffnung das ich raus falle da mein Freund ja auch genug verdient,
dachten wir. Mad
da sagte uns man dann erst wenn einer alleine oder beide zusammen 1400€ netto haben fallen wir komplett raus. Crying or Very sad
tja jetz bekomm ich weiterhin Unterstützung. *kotz*
aber viel witziger find ich die Ausage einer alleine 1400€ NETTO, Welcher Job??? ich machs!!!!!
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 30, 2010 10:29 am

ich bin froh das wir ab oktober gar net mehr vom amt abhängig sind. Mein freund beginnt nächste woche nen neuen job mit genug einkommen^^
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:45 pm

war freitag aufn amt.
soll kreditvertrag vom neuen auto, fahrzeugschein und ne bescheinigung vom alten auto mitbringen, das es durch das hochwasser totalschaden erlitt.

naja, damit hat ich oh gerechnet. ham ja alles da, von daher. :-)
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 17, 2010 8:30 am

Bei mir hat das Amt das geld ganz gestrichen, aber das war nicht Rechtens. Du musst aber r persönlich hin und dich abmelden. Ein Schreiben reicht nicht aus. Denn du musst einiges unterschreiben sprich, das du belehrt wirst über die Folgen, wenn du länger bleiben würdest bla bla bla
Wenn du länger als 3 Wochen weg bist, entfällt dir dein Geld, unter 3 Wochen bekommste halt die Zahlung für 3 Wochen!
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 11:57 pm

@ Anni
Kenne mich im Bereich Arbeitslosengeld II nur grob aus... aber das es wegen Urlaub weniger Geld geben soll, ist mir neu Suspect

Ich spreche mal für den Bereich Arbeitslosengeld... da hat jeder grundsätzlich 21 Kalendertage im Jahr... möchte jemand mehr Urlaubstage nehmen, wird ab dem 22. Kalendertag bis Ende des übersteigenden Urlaubs kein Arbeitslosengeld gezahlt.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 10:31 pm

Jaja, den Zettel hat ich ja damals auch unterschieben. Ist mir ja auch alles bewußt. Aber wir haben ja noch nix schriftlich und unter vertrag. wird ja erst mittwoch oder donnerstag mit dem neuen auto. letzte woche hatten wir so viel streß wegen dem ganzen mist, da hab ich natürlich als letztes ans amt gedacht. angeben muß ich es aber, das ist klar. männel zählt ja auch mit rein.

Hab aber letztens auch von ner freundin gehört, das ihre bekannte auch ein kaputes auto hatte und die eigentlich ein neues wollte. da muß das amt wohl von ihr verlangt haben, es reparieren zu lassen. würde sich bei uns aber echt nicht lohnen. auto ist 10 jahre alt und jetz kämen kosten in höhe von mindestens 800 euro auf uns drauf zu und nächstes jahr noch mal soviel, wegen ner anderen sache. hätten uns ja eh ende nächstes jahr ein neues zugelegt. paßt zwar nu ne ganz rein, aber ist ja meistens so. :-(
wenn das amt die reparatur bezahlen würde, wär ja gut. aber das glaub ich nicht. ist nun eh zu spät. auto wird morgen leer geräumt und dann geht es unter die presse.
:´-( machs gut Zitrone. Ach, versicherung übernimmt ja nicht mal was, warum sollte da das amt was übernehmen.

muß ich dienstag (morgen ist zu) gleich mal da anrufen und nachfragen wie das ist. möcht ja glaub eh bescheid geben, das ma auf grund dessen nu doch nicht in urlaub fahren. mußt ich ja ein schreiben machen, von wann bis wann wir nicht da sind. ne das wir für die zeit weniger geld oder gar keins bekommen hätten.
hat da jenmand ahnung von, wie das ist; zwecks urlaub und weniger geld?!
Nach oben Nach unten
Lucky7xx
Schulkind
Lucky7xx


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 01.08.10
Ort : Dresden

Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 9:49 am

@Anni: ja musst du weil deine Vermögensverhältnisse sich geändert haben ... du hast doch damlas unterschrieben beim Antrag abgeben das du jegliche Vermögensänderung melden musst und dazu gehört auch ein neues auto der wert ist erstmal schnuppe .. aber sollte raus kommen das du es nicht gemacht hast dann können sie deine Leistungen kürzen .. musste ich mir vor 2 Tagen auf dem amt hören ... du hättest eigentlich das amt Informieren müssen bzw Fragen müssen ob du das darfst .. denn Zettelt unterschreibt jeder der den Antrag stellt!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sozialamt/Hartz IV   Sozialamt/Hartz IV - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sozialamt/Hartz IV
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Ämter-
Gehe zu: