MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Krankenkassen

Nach unten 
+3
Claudi B.
Spatzimami
jasmin239
7 verfasser
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDo Sep 09, 2010 1:39 pm

So, Barmer rief gestern an. Nischt is! Rrrrrrrrrrrrrr! Bekommen keine fahrtkosten für heidelberg wieder. Da nirgendwo steht, das es quasi lebensnotwendig war nach heidelberg zu fahren. Toll!

Ey, in dresden ham se gesagt, dass die das höchstens 1 mal im jahr haben (krankehit von der püppi) und das se net so die erfahrung haben damit.
hätten da noch knap 8 wochen warten müssen bis da überhaupt erstmal was vorangegangen wäre. in der zeit hät sonst was mit der kleinen sein können, laut dem arzt in heidelberg. Wär ich KÄ nächste woche sagen. die war ja auch dafür das ma rüber fahren. vielleicht kann sie da noch was machen. :-(
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 9:58 pm

War ja über Ostern mit der kleinen in Heidelberg 3 tage stationär und kurz danach hier in dresden für 1 tag und eine nacht.
für dresden hatt ich ja letztens antrag auf rückerstattung der fahrtkosten gestellt. hab ich auch was wiederbekommen.
das gleiche wollt ich ja für heidelberg auch versuchen. da wurde mir aber gesagt, dass ich da wohl nix wieder bekommen würde;da se bloß das nächstgelegene bezahlen. also bloß bis dresden. es sei denn ich bekomm ein schreiben vom arzt, das es zu diesem zeitpunkt medizinisch notwendig und das nächstgelegene gewesen sei.
KÄ hatte auch ein schreiben gemacht. da hatte ich weniger als wie für dresden wiederbekommen.komisch. war ich nicht mit einverstanden. sollte KÄ ein neues schreiben machen, da das erste der kasse net gelangt hat. so und nu langt es der kasse anscheinend immer noch ne, da haben se jetzt die befunde von überall verlangt. hab ich eingewilligt, in der hoffnung, das was gescheites bei raus kommt. naja, mal gucken. jetzt heißt es abwarten.

Ey so, setzt die Barmer voll auf gesundheit. bezahlt glaub 2 U-Untersuchungen mehr. wo andere das babyschwimmen oder so bezahlen und dann bei sowas, vorallem ist ja oh ne ernste sache was püppi hat. naja, ist ja überall so. wenn se geld wollen, sind se schnell. aber andersrum... .

Regt mich aber trotzdem auf sowas. Rrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 1:28 pm

Danke, Mandy!

Heut sieht es ja schon wieder bissel besser aus. aber er hat immer noch erhöhte temperatur. 38 rum.
wird schon wieder wern. ;-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 9:49 am

klingt nicht schön! Gute besserung für den kleinen großen Wink
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 10:09 pm

nee, das hatte er schon mit glaub nen halben jahr. und ärztin meinte, das bekommt man bloß einmal. ist angeblich ne kraße sommergrippe. diese neuen enteroviren oder wie die heißen. grippe?! er hat eigentlich bloß fieber. naja, sie wird es schon wissen.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 10:02 pm

klingt wie drei tages fieber..schlimm gelle, weil man kann net wirklich was tun
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:57 pm

16 uhr hatte er nochmal 39 aber jetz vor ner stunde wars bei 37. hoffe, die nacht bleibt ruhig. :-) er hat ja seit samstag nachmittag nun fieber. so hoch hatte er noch nie! hatte richtig angst um ihn. er hatte dann schon fantasiert und sagte: mama, ich bin kaput und kann ne mehr.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:52 pm

und wie schauts heute aus?
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:50 pm

na bei meiner püppi jetz die 2male hat das auch wunderbar geklappt mit der mitaufnahme und bei mein großen damals als er 1 1/2 war auch. wurd ich auch immer gefragt. aber da er ja nun 3 jahre ist, war ich mir da nicht mehr so sicher.
aber da ist ja gut, wenn das noch paar jahre gilt. dacht nämlich gestern abend, muß mit kevin rein. er hatte 40,7 fieber und hab es mit wadenwickel und iboprofen net runter bekommen
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:44 pm

bis zwölf, sollte man aber vielleicht nicht mehr tun!
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 12:58 am

@ Anni
Weiß ich leider nicht... kann nur sagen, dass ich bei Spatzi's letzten Aufenthalt vor ca. 1-2 Monaten noch gefragt wurde, ob ich mitaufgenommen werden möchte.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 9:46 pm

weiß jemand von euch, bis zu welchen alter man als begleitperson mit im krankenhaus aufgenommen wird?!

hab vorhin was gelesen, bis zum 8./9. lebensjahr
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 9:56 am

ich bin ebenfalls bei der ikk gesund plus, aber erst seit meiner ausbildung.
bis jetzt hatte ich auch keine probleme damit...ob sie mir aber wirklich helfen können/wollen wird sich demnächst zeigen.
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 9:15 am

Ich bin bei der DAK (schon mein ganzes Leben lang) und die sind klasse:

- Rotaviren wurden bezahlt
- meine Mandel-OP damals auch (mit Laser, hätten dur 2 gesetzliche KK`s bezahlt)
- immer nett bei nachfragen

u.s.w.
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 7:48 am

Ich bin bei der IKK gesund plus und bisher sehr zufrieden Smile

... durch die Teilnahme am Bonusprogramm, kann ich etwas Geld zurückerhalten.

... Spatzi's Rotaviren-Impfung wurde auch zurückerstattet --> ist an Bedingungen geknüpft, hatte sie aber alle erfüllt Very Happy

... sicherlich könnte die Krankenkasse die ein oder andere Leistung für mich zahlen (Brille, kostenloser Hautscheck auch unter 35 Jahre usw.), aber bei anderen Krankenkassen ist es meines Wissens ja nicht anders.

... bisher kein Zusatzbeitrag --> hoffentlich bleibt das auch so!!!!

... von der Krankenkasse hatte ich auf Rezept auch einen Inhalator für Spatzi erhalten*kostenfrei und für immer, nicht nur als Leihgerät*

... Probleme gab es eigentlich noch nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Krankenkassen Empty
BeitragThema: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitimeDo Jun 10, 2010 12:17 pm

Habt ihr Probleme derzeit probleme mit den Krankenkassen, oder hattet ihr so einen Fall schon mal? Um was ging es und wie konntet ihr es lösen?

Erfahrungsberichte, Meinungen usw sind gern erwünscht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krankenkassen Empty
BeitragThema: Re: Krankenkassen   Krankenkassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Krankenkassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Ämter-
Gehe zu: