MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Erziehungsfragen

Nach unten 
+11
MandyM
Anni1983
Mama_Ela
caprieis79
Lisa
jasmin239
Katja
Sun-Bln
sunny703
engel07
Claudi B.
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 12:38 pm

Na so nachm Mittagessen. ;-) hihi
Da leg ich meine maus dann in ihr bettchen.
Gut, sie schläft auch vormittags und nachmittags nochmal ne stunde oder so. meist immer 1bis 1,5 stunden nach ihren tabletten. die machen sie schläfrig.
aber so lang se nachts oh durchschlafen, geht das. nech?! ;-)
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 11:52 am

Mittagsschlaf!? Wann ist der? Ich weiß: doofe Frage ;-) ... Lena schläft eher vormittags und nachmittags nochmal so ne Stunde bis 1,5 Stunden.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 29, 2010 10:43 am

An alle:

Wie handhabt ihr das; gewöhnt ihr eure kleinen mäuse jetz auch schon an den mittagsschlaf und legt sie dazu ins bett?! :-)


Ich mach das mit der püppi schon ne ganze weile. mitm großen damals auch. Weil mittagsschlaf machen se ja dann auch noch ne weile in der Einrichtung.


lg Anni
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:34 pm

na ich wollt mir ma so nen sitz itze kaufen den man hinten auf dem Gepäckträger macht und dann kommt se mit ;D
also ich bin ja in Plauen geboren, ne relativ große stadt, erst hat mich es angekotzt in so ein Kaff zu ziehen und jetzt? Jetzt möchte ich nie wieder in irgendwas stadtähnlichem wohnen *lach*
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:25 pm

und anni fährt mit fahrrad!? ;-)
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:24 pm

achso, na da gehts ja!

na mal gucken wo es uns mal hin verschlägt. suchen ja nu oh schon über 1 jahr nach ner 4raumwohnung oder nem haus zur miete.
dorf wär oh schon schön. :-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:22 pm

hm net unbedingt, es gibt ja auch nen Bus, ne! ;D und in Limbacher Dorfkonsum *lach* da gibts fast alles^^ und wie gesagt de nächste Stadt is glei 4km weg, da kannste ah mit dem fahrrad hin fahren was ich auch oft mache!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:12 pm

hihi!
nee, ist schon schön aufn land. gut, für die tolle landluft ;-) bin ich nu net so, aber die gegend und das ruhige find ich schön.
war als kind oh immer in ferien bei meiner oma. sie wohnt in der sächsischen schweiz. auch schön da. vorallem die berge.

aber bist aufn land eigentlich immer aufn auto angewiesen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 10:06 pm

jap und ich wollte immer das meine Kinder mal auf dem Land groß werden und nu isses so...Vorallem hat Annika schon viel Kontakt mit den Sachen drausen und das ist mir wichtig. Hier stört es mich nicht das sie Gras und Gänseblümchen isst. Wenn ich in der Stadt wohnen würde, dann würde mich das schon stören! Ganz toll findet sie unseren Bullen (natürlich nur aus sicherem Abstand) und dann riecht sie immer so schön nach Kuhstall....Herrlich *lach*
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 9:47 pm

mh, schon schön aufn land! vorallem oh für kinder. :-)

mein großer geht oh aufn dorf in die kita. richtig schön da! bauernhof drum herum, ruhig und schöne gegend. richtig toll! :-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 9:44 pm

in der Beziehung bin ich heil froh das ich in nem Dorf wohne!!! Vorallem hier...da gibts so was überhaupt net und de Stadt is ja net weit weg
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 9:42 pm

Na manche übertreiben es aber auch echt ganz schön. Ist bei uns oh so, besonders die jugendlichen. also im sommer abends kann man sich nicht mehr ohne angst rausgetrauen. mein männel könnte eigentlich auch auf arbeit laufen, ist net weit. aber macht er nicht. da schon zu viel hier passiert ist. wir haben auch so nen schönen park gleich um die ecke. der sieht immer wüster aus, dank den russen. überall dreck und müll und kaum noch eine heile bank. naja, wird in jeder stadt seine probleme geben.

Meine freundin ist das wochenende wieder mal alleine. ihr männel ist wieder auf festen seine lederwaren verkaufen. woche über ist er auch erst abends da. also mir wär das nix. dacht ja ich wär schon schlimm dran mit mein männel und seiner arbeit. aber bei ihr... . und dann will ihrer noch mehr kinder. na sicher!
wollen uns am wochenende treffen, mal gucken ob wir mal auf das thema erziehung usw kommen.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 8:59 am

Ach verstehe das Anni^^
Wir leben hier in Dortmund, und in nem Stadtteil...nun, hier gibts die meisten ausländischen Mitbürger. Und das problem ist, das meist die Jugendlichen hier meinen den großen Macker heraus zu hängen. Selbst in meiner Heimatstadt bzw nachbarschaft gibts ein paar russische Familien, die meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen. Da regt man sich halt manchmal auf.
Mein Freund ist marokkanischer Abstammung, aber er schimpft auch manchmal auf Ausländer, die wirklich mit ihren Taten und Art übertreiben.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 9:03 pm

kann se ja auch ne wirklich machen, denk ich mal. :-?
er bringt ja das geld heim. sie hat ja ne soviel eigenes.
glaub wenn die verheiratet wären dürfte sie kaum noch was. ist ja so schon manchmal ganz komisch, WENN er mal mit ihr und den kids rausgeht und wir treffen uns ZUFÄLLIG ;-) , hat ich bis jetz immer das gefühl das sie kurz gebunden ist und ne weiter mit mir reden kann bzw. darf.

wohnen ja in ner neubausiedlung (plattensiedlung) und über die straße rüber wohnen ja die ganzen sorry für den ausdruck, konsorten. da kann man abends richtig beobachten, wie die ganzen frauen mit kopftuch im schnellen schritt ihre runden im hof drehen. dürfen wahrscheinlich bloß ne bestimmte zeit am tag raus. keine ahnung.

naja, sie steht ja auf solche. da muß sie dann wohl mit einigen sag mal nebenwirkungen, leben.


nicht das ich hier jetzt als ausländerfeindlich da steh. Pizza und Döner schmeckt ja auch mal ganz lecker. ;-)
aber mag die russen hier nicht, und die gibt es am cro. unser wohnort hier heißt schon "kleinmoskau".
naja, aber wenn ich sehe wie ne freundschaft wegen so nen eventuell kaput geht. muß ja oh net unbedingt sein. naja, mal gucken wie sich dsa weiter entwickelt. :-)
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 7:36 pm

Also, ich finde das wenn man verheiratet ist, sollte man genauso viel freiraum haben, wie vorher. Aber mal ehrlich: Wenn sie noch net mal verheiratet sind würd ich doppelt drauf sch**** was er verlangt hehe
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 1:18 pm

na da ist es doch gut, wenn das bei euch auch so funktioniert. :-)

vorallem, die waren ja auch schon öfter mal essen. könnt mir da gut vorstellen, das die da auch sowas net essen dürfen.
würd mal sagen, das er das bei sich zu hause net duldet und was sie macht, wenn er mal net dabei ist;kann er ja eh ne nachvollziehen.
solang die net verheiratet sind, wär ich der meinung, das sie machen kann was sie will.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 8:57 am

na ja, also wenn er zusammen mit uns essen würde, und es gäbe schwein, würde ich ihm extra was kochen. Das wäre ja kein problem.
Und wenn ich so überlege, ich esse kein Schweinekotelett, Schweinebraten auch kaum, nur die Currywurst halt^^ aber die gibts ja auch in Pute^^

Meine Mutter kocht selbst meist wenn ich komme auch nur fettarmes(halt wegen der diät). Aber hab auch mal ne Mettbratwurst da gegessen.
Ich bin aber auch nen Mensch. Mir kann keiner einfach so was vorschreiben. Bin ja net umsonst damals ausgezogen lol
Aber mein Freund ist auch noch net so wie die streng religiösen. Er ist frei erzogen worden. Ramadan zieht er einmal im Jahr durch, und das wars^^
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:37 pm

eß oh viel lieber geflügel. ganz selten mal hack oder rouladen oder so. ;-)


na wie meine freundin mal meinte, gibt es bei ihr zu hause kein schweinefleisch, dürfen se von ihrem freund aus nicht. aber wenn sie mal bei ihren eltern ist mit den kids alleine, da ißt sie das natürlich. da haut se oh richtig rein. :-) ihr großer geht ja oh in die kita, da gibt es ja oh schwein. da ißt er es auch mit. keine ahnung warum er das da darf. gut, säh vielleicht blöd aus am tisch. alle essen und er nicht.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 11:39 am

in pakistand meine ich gibts meistens moslems, also wahrscheinlich schwein. Aber sie soll sich da auch dran halten? Das ist doch total bescheuert?
Mein Freund ist auch Moslem, aber ich kann machen was ich will, bzw esse Schwein. Gut, dann esse ich Schwein.
Das gute ist, das ich Schwein nicht unbedingt brauche, da ich früher schon lieber Hähnchen etc gegessen habe. Wenn ich keine Diät machen würde, würde ich mir ne leckere Currywurst reinziehen^^

Also, wir leben ja im 21. Jahrhundert, und da sollte man als Mann schon Frauen akzeptieren die ihren weg gehen!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 9:00 pm

oh, na das wollen wir mal nicht hoffen- ;-) so wie ich sie einschätze, erzählt die ihm oh ne immer alles.
sie ißt sogar oh heimlich das fleisch, was se eigentlich nicht dürfen. was wars, schweinefleisch?! keine ahnung
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 23, 2010 10:37 am

klar, unterstellen will ich auch nix, habe nur was von dem hier oben erzählt.

Aber sei vorsichtig wenn du mit ihr sprichst. Wenn du pech hast erzählt sie es ihrem Kerl und der will dann net mehr das sie kontakt zu dir hat.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 10:52 pm

hm, klingt echt heftig. Aber weiß echt ne ob es bei meiner freundin auch so zu geht, von wegen schlagen usw. will ja da auch keinen was unterstellen.

aber irgendwo muß das schlagen usw ja der junge her haben.?! gut meiner hatte auch mal so ne phase. bei uns kann er es sich aber nicht abgeguckt haben. ;-) wir hauen nicht! aber bei ihrem jungen ist das ja ständig und schon ne ganze weile. wer weiß. hoff find mal paar minuten um mit ihr nochmal drüber zu reden.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 9:27 pm

Ja da siehste ja schon seinen egoismus. Ihm ist total egal ob 4 kinder oder noch mehr, halt auch mehr Arbeit und Stress bedeutet. Hauptsache ER hat seine Freiheit.
Sehe das hier beim Nachbar oben drüber auch: Kommt aus Sri Lanka. Mit mir oder ner anderen Frau kann er net sprechen(ist hier leider der Hausverwalter und was für einer), schaut mir net mal in die Augen, weil ich ja Deutsche bin.Könnt ja ne grosse Klappe haben. Aber oben verprügelt er seine Frau, die auch total eingeschüchtert ist. ER ist der Herr im Haus. Wehe sie gibt ihm Kontra. Und wisst ihr was das beste ist? Sie bleibt bei so einem? Weil sie genauso wie er aus dem Land stammt, und es bei ihr schon früh eingetrichtert wurde.
Aber warum um gottes willen tun sich deutsche Frauen sowas an? Habe schon sooo viele Frauen erlebt, die sich verprügeln lassen...kopfschüttel sowas.
Es fängt an, mit Bestimmen, dann mit Hörigkeit, und zu gutem Schluss verliert man seine Würde, wenn man mal am anfang ein paar Ohrfeigen kassiert.

Klingt schlimm, aber so ist es meistens.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 10:34 pm

aha. na da muß ich mich echt mal mit ihr drüber unterhalten, wie ihr männel so tickt.

aber wird wohl nix gescheites bei raus kommen.
letztens erzählte sie, das er noch mindestens 2 kinder haben will. na klar, der den ganzen tag und we oh meist mit sein ledertaschenstand unterwegs und sie steht da mit solchen kleinen rüppeln am ende. wär mir echt nix. aber sie steht ja auf solche. naja, jedem das seine.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 8:05 pm

hab auch so nen kleinen bei uns auf arbeit, so mit dem respekt frauen gegen+über hat der es nicht, ist mächtig viel arbeit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Erziehungsfragen   Allgemeine Erziehungsfragen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Erziehungsfragen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Erziehung-
Gehe zu: