MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule

Nach unten 
+11
Jacqueline-St
Katja
Mandy H
Spatzimami
Sun-Bln
Nic-OLE
Claudi B.
Kathi82
jasmin239
sunny703
Mama_Ela
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 8:42 pm

Also auch nach einkommen?! Rolling Eyes dacht immer tagesmutti sei günstiger. Embarassed
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 4:23 pm

Hier kostet ne Tagesmutti immer das Selbe wie ein Kitaplatz
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 1:11 pm

Achherje. Mad
Na da würd ich mein kind auch ne unbedingt da hin geben. Neutral Hätte da auch ein ungutes gefühl.
Aber ein mann als erzieher ist nicht mehr unbedingt merkwürdig. bei mein großen in der kita, war auch mal ein praktikant, der den beruf erlernt. war ganz nett. aber da hat man ja auch schon zu viel negatives gehört mit männern und kinder, nech. da ist man schon bissel skeptisch. Rolling Eyes
was hätte die denn gekostet?
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 15, 2010 5:11 am

Claudi, ich wäre ganz deiner Meinung... ich hätte bei den 'Umständen' meinen Spatzi dort auch keinesfalls gelassen. Das andere Mutti's das offensichtlich tun, ist schon etwas befremdlich.

PS: Öko-Kleidung ist ziemlich teuer (war letztens zufällig auf so einer Seite) Wink
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDo Okt 14, 2010 10:34 pm

Danke Wink

Ja, hab mir da ne Tagesmutti angeschaut. Aber ich hatte ja schon am Telefon nen komisches Gefühl und es hat sich vor Ort auch bestätigt. Sie war grad aufn Hof mit den Kindern (der Hof war nett, mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, paar angebauten Pflanzen), aber sie war total schmuddelig irgendwie. So übertrieben Öko. Damenbart hatte sie und auch so ungepflegte Hände und schmutzige Kleidung an. Weiß nicht, klar macht man sich schmutzig wenn man mit Kindern draußen spielt aber sie wirkte generell ungepflegt. Sie war aber ganz nett. Dann kam ihr Mitarbeiter dazu. Der war auch son Öko (mit son Filzsachen, wißt ihr was ich meine!?^^). Sie sagte mir zuvor, dass er mit seiner Ausbildung noch nicht fertig sei und später rutschte ihr raus, dass er die meiste Arbeit macht und sie gar nicht immer dabei sei. Das darf doch nicht sein!!!??? Er allein mit 8 Kindern und dann noch nicht mal fertig mit der Ausbildung!? Außerdem bin ich da vorsichtig. Ein Mann in der Kita - ok. Aber ein Mann alleine mit meinem Kind!? - Da hab ich ein scheiß Gefühl. Auch wenn ich nicht vorverurteilein möchte, aber gegen Gefühle kann man nix machen. Die Wohnung in der die Betreuung stattfindet war vom Prinzip nett. Große Küche, Schlafbereich und ein Spielzimmer. Was mich wunderte, war, dass keine Töpfchen oder WC-Aufsätze für Kinder zu sehen waren. Außerdem wirkte die Wohnung (extra für die Kinder angemietet) zwar aufegräumt aber die Sachen waren ziemlich abgenutzt. Im Flur stand ein Regal, da lagen Schrauben und so rum - gehören nicht in Kinderhände! Sie ist zwar gelerne Erzieherin wohl, macht den Tagesmuttijob aber erst seit Anfang diesen Jahres. Also: alles in allem zu viel negatives. No
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 12:56 pm

@ Claudi:

Dann drück ich mal die daumen, das ihr nen platz findet. Wink
Was kam denn am freitag raus, wart doch glaub auch wieder was angucken?!

@ Caprieis:

Drück dir auch die daumen, dass das mit der teilzeit bei deinem alten job klappt. Very Happy
was würde denn eigentlich ne tagesmutti bei euch kosten?
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 7:18 am

@ Anni
Neu Wulmstorf ist in Niedersachsen, direkt an der Grenze zu Hamburg Very Happy
Teures Pflaster hier Rolling Eyes
Gebe sie vielleicht doch das erste Jahr nur zu ner Tagesmami, an den Tagen wo ich dann arbeite. Muß sowieso erstmal schauen, wie das mit meinem alten Platz wird, da ich ja nur Teilzeit möchte. Wenn meine Chefin damit nicht einverstanden ist, muß ich mich ja erstmal um ne neue Stelle bewerben Crying or Very sad ...und wer weiß, ob ich da dann schnell was finde...
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 10:19 pm

zum glück geht Annika erst spät in den Kindergarten, sonst müssten wir ja auch sonst was zahlen, aber sie wird denk ich mal dann sowieso mittags schon abgeholt
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 9:54 pm

Und Kathi: DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN! Very Happy
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 9:49 pm

in Berlin wird das auch am Einkommen festgemacht. Wir werden wohl so um die 100 - 120 Euro zahlen müssen + Essensgeld von 23 Euro. Das Höchste was man zahlen müsste wären so 450 Euro im Monat, aber da muss man ein Einkommen von knapp 7000 Euro im Monat haben Wink

Lena soll im Januar eigentlich in die Kita, aber ich hab mich auch damit abgefunden, sie erst im Sommer in die Kita zu stecken, aber selbst da hab ich wohl kaum Chancen. Beim Jugendamt konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Hab jetzt auch alle Tagesmuttis abtelefoniert - das selbe Spiel. Eine hat fürn Sommer 2011 noch 2 Plätze zu vergeben, aber auch da sind schon über 10 Bewerber. Na ja, ich geh Freitag trotzdem hin, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei sie mir am Telefon eher unsympathisch war, aber vielleicht kam das übers Telefon nur falsch an. Aber sollte sich das bestätigen, dann geb ich Lena eh nicht dahin Wink

@ Ina: Also den Waldorfkindergarten find ich von außen schonmal totaaaaaaaal schön. Ganz liebevoll inmitten von viel grün. Na ja, das Konzept hab ich noch nicht ganz durchblickt. Es heißt immer irgendwas von "Den Kindern zur Selbsterziehung -findung usw. helfen" irgendwie "eher begleiten" , na ja mal sehen Wink .. Von "Namen tanzen" stand da nix (aber das ist immer das erste woran man denkt, wenn man Waldorf hört). Wobei Lena es da ja nicht so schwer hätte. Zum Glück heißt sie nicht Magdalena-Stephanie-Esmeralda ... lol! Fürn Kindergarten kann ich mir das echt gut vorstellen, für Schule eher nicht. Aber wer weiß!? Vielleicht bin ich nach den 4-5 Jahren Kitazeit dann ganz verrückt danach Wink
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 9:29 pm

@ Caprieis:

Uhi, das ist viel. oh das essensgeld. komisch, dass das bei euch verdienstabhängig ist. neu wulmsdorf ist wo? denk mal westen wah?!
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 8:19 pm

@ Anni
hab heute von ner Freundin die Liste bekommen mit den Preisen. Müssten bei unserem Verdienst etwas über 300€ zahlen + Essensgeld ( ist wohl unterschiedlich...bis zu 3,50 pro Tag ).
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 8:52 pm

Das ist ja echt heftig, was bei einigen der kitaplatz kosten soll. What a Face

Bei uns ist das nicht so teuer. Krippenplatz war 93€ noch was im monat und kitaplatz ist jetz um die 55€. dazu kommt noch essensgeld von 1,20€ (glaub) am tag.

Bekommen den kitaplatz vom jugendamt bezahlt. gibt es direkt ein antrag auf übernahme von betreuungskosten. weiß nicht ob es bei euch sowas auch gibt.
da werden aber wieder sämtliche unterlagen verlangt. Mad

bei uns gibt es glaub einen festgesetzten tarifplan pro landkreis was die plätze so kosten dürfen.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 8:25 pm

@ Ina
... es ist keine private Kita, müssen uns jetzt demnächst bei der Gemeinde mal schlau machen, wie das alles genau berechnet wird. Habe heute beim Sport mit ner Mama gesprochen, die meinte auch, bei nem mittleren Einkommen muß man mit bis zu 350€ im Monat zuzgl. Essen rechnen.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 1:21 pm

Wie kommt man denn auch 500€ Kitakosten? Ich weiß, dass zumindest in Berlin die Kitakosten nach dem Einkommen berechnet werden. Ist das nicht überall so? Ich mein, was müsste man denn verdienen um auf 500€ zu kommen? Oder ist es ne private Kita, da weiß ich nicht wie es mit den Kosten aussieht!?

@Claudi:
Du findest Waldorf gut? Ich weiß ja nicht. Ich denke da steckt weniger drin als vorgegeben wird. Mein Kumpel war auf ner Waldorf-Schule und ich sage nur "Wir tanzen unseren Namen!". Wozu braucht man sowas im Leben? Er meinte auch, dass das auch sonst nix besonderes war. Hat zumindest er so empfunden.
Nach oben Nach unten
Kathi82
Teenie
Kathi82


Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 9:34 am

Oh Claudi,

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr aber doch noch eine Kita findet. Wer will die kleine Lena denn nicht haben? I love you

Wann wollt ihr denn gern Lena in die Kita geben?
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 7:46 am

Wir würden 51 Euro bezahlen so wie sie sagte. Also das geht ja aber 500 Euro? Was ist das denn für ne Luxusburg?
Die Betreuerin hat auch sofort notiert, das wir kein problem haben die 51 Euro zu bezahlen(anscheinend können das dennoch nicht viele).
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 9:57 pm

Wir stehen bei 8 Kitas auf der Warteliste und keine kann uns Hoffnung machen! Die 9. schau ich mir im November an (Waldorfkita - fänd ich echt toll, aber erst mal sehen ob die halten was sie versprechen, aber die sagte auch gleich am Telefon, dass sie eher keine Chance sieht). Son Scheiß ey! Morgen zum Jugendamt in der Hoffnung, dass die helfen können.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 10:48 pm

Ich habe mir jetzt 2 Kitas angesehen und fand beide toll. Es sind beises evangelische Kitas und ich bin echt begeistert. Bei einer hab ich schon ne halbe Zusage (100% kann sie es mir erst zwischen Januar und März sagen, weil sie dann erst die Gruppen zusammen stellt) und die andere wird wohl auf Grund der Öffungszeiten nicht in Frage kommen, denn die hat nur von 7 - 16 Uhr offen, was in nem Pflegeberuf kaum zu realisieren sein wird. Zumindest nicht in meiner Umgebung da bräuchte ich nen sehr tolleranten Chef.
Aber zumindest sieht es gut aus mit nem Platz. Nächsten Donnerstag schau ich mir noch eine an, die ist aber staatlich. Hoffe auf die evangelische Kita, aber man muss sich alles offen halten.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 8:12 pm

Danke Euch!
Bei uns sind es zwei Kita´s die unter 3 Jahren nehmen. Da werde ich dann wohl mal anrufen oder einfach hingehen. Muß mich nur vorher mal informieren was wir so zahlen müssen für den Platz. Möchte ja eigentlich nur Teilzeit arbeiten, aber wäre auch ziemlich blöde, wenn ich nur arbeiten gehe um die Kita bezahlen zu können. Habe heute ne Freundin getroffen, die zahlt für nen Platz fast 500€ im Monat Shocked
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 2:02 pm

bei uns gibts ja nur eine im Dorf, bin da hin, hab so ein Formular bekommen, zu Hause ausgefüllt und dort dann wieder abgegeben. Die sagen dann bescheid wenn was frei ist bzw. wird
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 1:27 pm

Also ich hab angerufen vorher. Hab ne email ans jugendamt geschrieben und habe ort usw gesagt wo ich halt wohne, und wo die kita sein sollte(in unserer nähe). Haben ne ganze Liste bekommen, da waren 5 Kindergärten, aber wirklich nur EINE die unter 3 jahren nimmt. Nun,die ist auch um die Ecke gewesen. Hab angerufen und die sagten, das man Dienstag zwischen 15-17 uhr und von Donnerstag von 9-11 Uhr hingehen kann und sich anmelden kann.
Bin gestern da gewesen und sie saß extra an einem Tisch wo sie dann immer auf Neuanmeldungen wartet. Hat mir ein Formular gegeben. Hab alles ausgefüllt und dann hat sie gefragt wie dringend das ist, weil sie ja auch NUR EINE Gruppe für das Alter hat. Dann sollte ich noch extra schreiben das ich schnell wieder arbeiten möchte, damit es bessere Chancen gibt einen der 10 Plätze zu bekommen.
Jedenfalls wird im März entgültig entschieden, soll im Feb dann mal vorbei schauen und nachfragen ob wir den Platz bekommen.

Schlag dir vor, ruf an. Ich habe Ili auch net mitgenommen, damit es schneller ging, aber na ja...sie will ja nur die Daten wissen...
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeFr Okt 01, 2010 9:52 am

Hab mal ne Frage…
Muß ja Lina jetzt langsam mal in ner Kita anmelden, möchte ja ende nächsten Jahres wieder arbeiten gehen. Wie habt Ihr das gemacht? Einfach hingehen und vorstellen oder wie läuft sowas ab? Ich hab überhaupt keinen Plan. Embarassed Mir hatte ne Bekannte gesagt, ich bekomme bei der Gemeinde solche Anmelde Formulare, aber die sagten mir die gibt es nur direkt in den Kita´s. Dann muß ich ja wohl erstmal so hingehen und mir so´n Ding holen.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 2:16 pm

Ehrlich, da geht das bei euch nach Verdienst. Hab ich auch noch ne gehört. Aber ist ja alles möglich heut zu tage. silent
Da drück ich euch mal die daumen, das ihr noch nen platz bekommt. Smile
Bei uns hier ist anmelden, 1 jahr bevor das kind gehen soll meist schon zu spät. Hier müssen sich viele schon am besten vor der geburt anmelden. Den großen damals hab ich oh kurz nach der geburt für kita angemeldet, und da war ma immer noch warteliste, da schon zu viele waren. Krippenplatz bei ihm hat ich echt glück. Very Happy
Als sich die püppi letztes jahr ankündigte, hat ich 5 monate bevor er gehen sollte nen krippenplatz. püppi hab ich jetz oh schon vor 2 monaten angemeldet. sie soll dann eventuell ab juli 2012 gehen. Können meine 2 mäuse noch 2 jahre zusammen in die einrichtung gehen. Sparen wir auch noch mal. Geschwisterbonus quasi. Wink
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitimeSa Sep 18, 2010 10:21 am

@ Anni

ja finde ich auch heftig, aber mein Freund sagt gerade, das geht danach wieviel man verdient und so. Und da mein Freund ziemlich gut verdient würden wir hoch eingestuft werden. Muß Lina dann jetzt auch langsam mal anmelden, wenn ich für nächstes Jahr nen Platz haben will...haben hier nur zwei Kita´s im Ort die Kinder unter 3 Jahren nehmen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Empty
BeitragThema: Re: Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule   Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Krabbelgruppen / Kindergarten / Grundschule
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Erziehung-
Gehe zu: