MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zahnen

Nach unten 
+13
MandyM
Kathi82
sunny703
Mandy H
Katja
Claudi B.
Nic-OLE
Anni1983
Am-Pe-To
Mama_Ela
Vanessa
Spatzimami
jasmin239
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeFr Aug 06, 2010 7:55 am

hab es aj mit dem Arzt abgesprochen. und sie verträgt es super keine allergische Reaktion oder so der Stuhl is auch okay.
Aber es sollte jede Mama selber entscheiden. (Fruchtzwerg oder Milch) und Milch bekommt sie net.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 11:04 pm

och, glaub das teuerste ist glaub so um die 1,15 € oder so. ansonsten oh so um etwa 1 € glaub. guck da jetz eigentlich auch ne mehr so drauf, da ich ja mit den billigen ne so zufrieden bin. wenn alete oder hipp im angebot sind, kauf ich meist gleich paar mehr.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:53 pm

wieviel kostet ein Glas überhaupt^^ ich hab da noch nie drauf geachtet^^ ich achte nie auf Preise da wir es uns (noch) leisten können....
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:51 pm

na da ist doch gut. :-) Kauf jetz auch meist alete und hipp. geht zwar ins geld aber am essen muß man ja ne unbedingt sparen. wollt es demnächst auch mal mit selber kocken versuchen, also breie. mal gucken. hab ja 2 bücher da für babybrei kochen. ;-) ausprobieren kann man es ja mal.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:45 pm

ich kauf von hipp, alete und bebivita...keine ahnung wie das mit dem aufwärmen ist, Annika ist ihre 220g IMMER auf ;D und heute hat sie danach noch nen dreiviertel glas obstbrei gegessen Very Happy kenn ich gar nicht von ihr!! Aber so verträgt sie alle Breie, hatten noch keine Probleme
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:41 pm

okay, da ist ja alles gut. :-) ist halt blöd, beim schreiben kann man vieles falsch auffassen. überleg auch immer wie ich was schreibe, damit es nicht falsch rüber kommt.

kommst du mit den billig breien gut zurecht?! Ich kauf jetz schon viel die etwas teureren. da ich die erfahrung gemacht hab, das die billigbreie dann am nächsten tag beim erwärmen danach nur noch suppe sind und die man gar ne richtig füttern kann. püppi ißt ja meist 2 tage an nem gläschen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:21 pm

nein nein^^ so hab ich es auch nicht gemeint...wollte bloß schreiben wie wir es machen ;D

Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 10:12 pm

@ Mandy:

war ja nicht so gemeint. :´-( brauchst dich jetz nicht rechtfertigen vor mir. Hab mich ja nur gewundert, da ich das halt ne so kenne, von mein großen noch. da durfte es man ne so! aber zeiten ändern sich ja und die forschung geht ja auch weiter. vielleicht ist es ja heute wirklich unbedenklicher den kleinsten milchprodukte zu geben, wer weiß. war echt ne böse gemeint! :-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 9:57 pm

ich gebe ihr nicht jeden Tag nen Fruchtzwerg, sie bekommt schon die Fruchtbreie. Den von Bebivita Pfirsisch Maraquja findet sie super...sie isst wenn dan auch nur nen kleinen Fruchtzwerg! Von der Kumilch hab ich sie ja nur mal kosten lassen, sonst bekommt sie keine! Und den Brei den sie bekommt mischt man mit Wasser!
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 9:15 pm

@ Diana: super! Danke. War ja bei DM und die hatten echt nur die eine. Mal sehen, wie Lena die findet, ansonsten hol ich gleich die Nenedent.

Was Kuhmilch angeht, pass ich etwas auf. Lena ist zwar nicht wirklich allergiegefährdet, aber Laktoseintoleranz ist echt ne doofe Sache (kenn das von nem Bekannten), daher bekommt sie die Milchbreie auch noch nur mit Wasser angerührt. Aber mal Joghurt, Sahne u.s.w. bekommt sie schon ab und an.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 9:00 pm

@ Mandy und Lady di:

Echt, die mäuse bekommen schon fruchtzwerge usw. und vertragen se auch oder?! Glaub milchprodukte ist ja bloß für die kinder gefährlich,die allergie gefährdet sind, wegen laktose usw oder?!


Ja nee, Claudi;ist relativ neu. ich kenn das noch von mein großen (fast 3), das es da hieß;unter 1 jahr noch keine milch und milchprodukte. naja, wär beim nächsten kinderarztbesuch mal horchen.
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 2:39 pm

@ Claudi
Nenedent is auch ne super Zahnpasta ohne Flourid und sie schmeckt. kann auch ohne bedenken runter geschluckt werden,
da die Mäuse das ja mit ausspucken noch nicht können.
Falls du dir die mal holen solltest bekommste iner Apotheke sowie bei Marktkauf.
Nach oben Nach unten
Claudi B.
Admin
Claudi B.


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 2:16 pm

ist wohl relativ neu, dass man den Kleinen schon ab 6 Monaten kuhmilchhaltige Lebensmittel geben kann. Viele Milchbreie kann man ja auch mit Kuhmilch anrühren.

Lena hat ja noch keinen Zahn, trotzdem hab ich ihr jetzt schonmal Zahnpasta gekauft. Sie bekommt ja einmal täglich die D-Flouretten, also soll man ja bei der Zahnpasta auf Flour verzichten. Hätte ja nicht gedacht, dass es so schwer ist, ne Zahnpasta ohne Flour zu finden! Hab dann eine von Weleda entdeckt... Für rund 3,50 Euro! tststs No
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 11:18 am

meine isst auch fruchtzwerge. Kuhmilch hab ich sie mal kosten lassen, mehr noch nicht^^ es heist ja das es jetzt gar net soooo schlimm wäre wenn seinem Kind welche geben würde
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDo Aug 05, 2010 9:34 am

@ Anni
meine Maus is 7 1/2 Monate und sie bekommt jeden Tag einen Fruchtzwerg oder Leckermäulchen und es klappt super!!!!
und unser Kinderarzt hat auch sein okay gegeben. Aber richtige Milch bekommt sie NICHT zum trinken.
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeMi Aug 04, 2010 11:28 pm

mh, jetz wo ihr es sagt. ist halt schon lange her, wo mein großer im breialter war. ;-)

hab heut mal ein glas ab 7 .monat gekauft; mit jogurth bzw quark auf frucht. mal gucken wir ihr das schmeckt.

aber richtige kuhmilch gebt ihr noch ne oder?! hab da nämlich auch überlegt wegen jogurth und quark... . hab mal gehört,man soll milchprodukte unter 12 monaten ne geben. hat ich bei mein großen auch gemacht. hatte erst mit über 1 jahr dann mal richtige milch bekommen
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 7:27 pm

meiner kaut auch ohne, es sind ja nur die gemüsestückchen die man auch ohne kauen kann
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 2:03 pm

ja Annika bekommt die 8. Monat's Gläser schon, was anderes will sie gar net.^^ Sie kaut ordentlich, auch ohne zähne ;D
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 12:41 pm

und um so später verlieren se die zähne oder bekommen karies. ;-)

Gebt ihr euren mäusen da trotzdem brei mit stückchen, bevor se zähne haben?! Weiß gar ne mehr wie ich das bei meim großen damals gehandhabt habe.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:23 am

Ja, so lang er keine Zähne hat, muss ich ihn auch nicht mit Zähne putzen ärgern ;-)
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:20 am

Vielleicht ist es Hirse?
Also um so später sie die zähne bekommen umso entspannter wird es für ihn und für uns^^
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 10:18 am

Er bekommt nichts anderes als vorher auch... Doch Hirsebrei... Aber das ist das einzige... hatte da auch schon drauf spekuliert... Konnte Julian heut mal in den Mund gucken und da ist NIX zu sehen... Julian hat zu seinem 1. Geburtstag wahrscheinlich noch keinen Zahn Wink
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeDi Aug 03, 2010 9:54 am

Es kann natürlich auch an dem Essen liegen.
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 10:32 pm

Julian hat sonst 1x am Tag die Hosen voll, manchmal gar nicht, nur alle 2 Tage. Da ist es für uns dann schon sehr komisch. Aber wahrscheinlich kommt da weder nix. Dchte schon ot, dass er nen Zahn bekommt Wink
Nach oben Nach unten
MandyM
Moderator
MandyM


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 10:30 pm

also wenns danach geht:D
lina kackt schon immer 1-3 mal am tag;) zähne noch nicht in sicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: