MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zahnen

Nach unten 
+13
MandyM
Kathi82
sunny703
Mandy H
Katja
Claudi B.
Nic-OLE
Anni1983
Am-Pe-To
Mama_Ela
Vanessa
Spatzimami
jasmin239
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeDo Jul 15, 2010 8:42 am

Ilias schreit seit tagen nur noch herum, und das nachts natürlich. Nichts hilft, bis er irgendwann aus erschöpfung einschläft. Und es ist noch kein Zahn in sicht, alles nur sehr hart halt...mal gespannt wie lange es dauert...
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeMi Jul 14, 2010 10:50 pm

ohje! und hilft auch nix oder wie!?
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 8:40 am

ja, brüllt einfach so los....furchtbar!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 10:57 pm

Na ist doch gut, um so später bekommt se die 3. ;-) und sieht auf den einschulungsbildern doch auch gut aus wenn se lacht. :-)
Echt, weint er viel oder wie?!
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 10:37 pm

sechs und kommt im august in die schule, ohne wackelzahn, der kleene hat nu einen und macht einen Aufstand... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeMo Jul 12, 2010 10:13 pm

Wie alt ist denn deine große?

Bei mein großen (fast 3 jahre) kam auch erst mit knap 1 jahr der erste zahn, und er hat überhaupt ne geheult, bei keinem zahn. bin gespannt wie das bei der kleinen wird.
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeSo Jul 11, 2010 8:49 am

sechs monate, hab gehofft es dauert so lang wie bei der großen, die hat nämlich erst mit zehn monaten den ersten zahn bekommen und noch heute alle milchzähne
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 10:17 pm

@ Nic-ole:

Oh, warum findest das gar nicht gut, wie alt ist er denn? LG Anni
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeSa Jul 10, 2010 1:54 pm

Lenny hat heut nacht den ersten bekommen, in kombi mit ner bronchitis super!Find das garnicht gut, dass er schon einen hat!
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 9:55 pm

Bei mein großen kam der erste zahn erst mit fast 1 jahr. aber er war ganz lieb, nie geweint, nix. mal gucken wie es bei meiner kleinen wird, wann es bei ihr los geht und wie sie da drauf ist. :-) Jetz ist sie ja 6 monate und 1 woche alt.
Nach oben Nach unten
Am-Pe-To
Schulkind
Am-Pe-To


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.07.10
Ort : Bad Krozingen

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeFr Jul 09, 2010 1:35 pm

Amelie hat drei zähne sie macht das bissel anders Smile
der untere mittlere rechte kam im April schon dann ende Juni der obere rechte und nun der obere Linke
irgendwie hat sie den unteren li vergessen Smile
sah aber total witzig aus als sie ewig nur diesen einen Zahn hatte! Razz
Nach oben Nach unten
Mama_Ela
Admin
Mama_Ela


Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : Belgien - Vlaams Brabant

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 9:40 pm

Ha! Schteibe ICH das immer in die falsche Ecke^^...

Also nochmal hier: Das Kjellsemonster hat 2 Zähne und beisst der Mami in die Nippel!!! Aber wenigstens schreit er nicht... ;-)
Nach oben Nach unten
Vanessa
Baby
Vanessa


Alter : 42
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Elmshorn

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeDi Jul 06, 2010 8:56 pm

Bei Raphael sind jetzt 4 Zähne komplett durch ( die beiden Schneidezähne unten/ die beiden äußeren SZ oben), die mittleren SZ sind auch am durchkommen. Der eine ist kurz vorm Durchbrechen und der andere ist auch schon eingeschoßen.
Er quält sich bei allen Zähnen, er hat jedes Mal Husten und Schnupfen; Durchfall, Fieber, rote Wangen oder vermehrtes Sabbern konnte ich nicht merken.
Die beiden SZ jetztm, sind wirklich am Schlimmsten ( sind ja auch bis jetzt die größten), ich geb ihm immer Osanit-kügelchen, aber heute haben die nicht mehr gerreivht, er hat dann ein Paracetamol Zäpchen bekommen, damit er schlafen kann.

Raphael ist jetzt 8 Monate alt, den 1. Zahn hatte er mit 5 Monaten.

Von dem Dentinox-Gel wurde mir abgeraten, eine Freundin arbeitet in der Apotheke. Das Gel soll mit Alkohol sein und die Kleinen Schulcken das Gel ja auch runter und lecken es mit der Zunge ab und dann wird die Zunge mit betäubt.
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 7:20 am

Bei Spatzi dachte ich in Abständen ab dem 3. Monat, dass er Zahnen würde... aber so war es offensichtlich nicht... er hat erst mit ca. 1 Jahr und 1 Monat seinen ersten Zahn bekommen... bzw. 2 gleichzeitig... in relativ kurzen Abstand die nächsten 2... dann kamen wenige Monate danach ALLE 4 Backenzähne... vor kurzem kamen auch fast zeitgleich 4 weitere Zähne bzw. sind teilweise noch am Kommen... fehlen also nur noch sehr wenige.

Beim Zahnen war er oft sehr unruhig und gereizt... ist er zwar ohne Zahnen auch*lach*, aber während des Zahnens noch mehr. Ich hatte den Eindruck, je älter, desto gereizter während des Zahnens.

Habe Dentinox und Osanit-Kügelchen angewendet... Dentinox aber eher bei den ersten Zähnen. Die Apothekerin meinte damals, dass Dentinox am Abend besser als die Osanit-Kügelchen sei. Dentinox war sehr hilfreich, Spatzi hat freiwillig sofort seinen Mund aufgemacht und sich sogar gefreut. Da ich aber eher auf homöopathische Mittel zurückgreife, wenn ich die Wahl habe, verwende ich mittlerweile nur noch Osanit-Kügelchen. Helfen sicherlich auch, aber nicht so schnell wie Dentinox. Bin aber dennoch relativ zufrieden Wink

Ansonsten sind starke Nerven erforderlich während des Zahnens.

Was ich bei Spatzi noch beobachten konnte... bei den ersten Zähnchen kann ich mich eigentlich nicht an Durchfall, auffallend rote Wangen oder erhöhte Temperatur/Fieber erinnern... allerdings hatte er ALLE diese Symphtome vor kurzem, als die vier 'letzten' Zähne angefangen haben, durch's Zahnfleisch zu kommen.
Nach oben Nach unten
jasmin239
Moderator
jasmin239


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 08.06.10
Ort : dortmund

Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 12:22 pm

Für alle Mamis, die darauf warten, schon die ersten Zähnchen bei seinen kleinsten begrüßen durften bzw es früher mal bei ihren damals noch kleinen

Kindern erlebt haben.

Jedes Kind reagiert anders, bekommt vielleicht keine Nebenwirkungen des Zahnens(z.B. Fieber, rote Wangen, quengelig), oder bekommt alles von A bis Z an Problemen mit.

Tauscht euch aus, gibt euch vielleicht Tipps wie man es gut überbrücken kann.



Lg Jasmin239
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnen - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: