MamiVZ
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Partnergruppe im VZ: Mama seit Nov./Dez.09/Jan.10
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zahnen

Nach unten 
+13
MandyM
Kathi82
sunny703
Mandy H
Katja
Claudi B.
Nic-OLE
Anni1983
Am-Pe-To
Mama_Ela
Vanessa
Spatzimami
jasmin239
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 10:19 pm

@ Mandy:

Glückwunsch zum 7 monatigen deiner kleinen! ;-)



Mein großer hatte damals beim zahnen auch immer durchfall gehabt. Aber sonst nix weiter. So gut wie nie Fieber und geheult hat er wegen zahnen überhaupt nicht. :-)
Alles ertragen wie ein mann! ;-)
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 7:46 pm

Annika kackt im Moment auch viel, früher 1 mal die woche und jetzt jeden Tag...vieleicht kommt ja doch bald ein Zahn^^
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 7:05 pm

Ja, Julian kackt wie ein Irrer. Frag mich wo der kleine Körper das her holt. Wahnsinn. Ja, von Zahn ist bei uns auch nix in Sicht, wenn ich denn mal für den Bruchteil einer Sekunde schauen kann. Dachte ja nur, dass es sein könnte... hmmm Question Question Question
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 3:14 pm

hier wir...ach gott bin ich froh...der kackt im Akord!Nen zahn ist aber net zu sehen, soll aber auch möglich sein
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeMo Aug 02, 2010 2:13 pm

sagt mal, man hört und liest doch so oft, dass die kids durchall bekommen, wenn sie nen zahn kriegen. julian kackt sich seit einer woche dumm und dämlich, kann alle 2 stunden die windel wechslen und dadurch ist der po echt wund.
hatte das von euch auch jemand, kann ich nu endlich mal auf nen zahn hoffen?? werd noch verrückt
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:54 am

@ Mandy die bekommt Kimberly auch.
Aber mein Kinderarzt und Zahnarzt haben beide gesagt ich soll mit Fluoridfreier Pasta putzen, denn auch die kleine Zähne können
das essen, was sie jetz schon bekommen Karies kriegen.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:37 am

ich bekomm die Tabletten vom Kinderarzt weiterhin, bei mir heisen die Zymafluor D 500, da ist halt Vitamin D und das Fluor drin, ich tu die früh bei Annika in die Wange und dann Flasche und dann löst die sich ja gleich auf
Nach oben Nach unten
Anni1983
Erwachsener
Anni1983


Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 05.07.10
Ort : Löbau

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:21 am

Nach der Geburt beider kinder hat mir die Entbindungsstation auch die fluortabletten mitgegeben, hab ich aber bloß so lange gegeben bis wir zur u3 mußten. da bekam ich die vitamin-d tabletten, vigantoletten heißen die. kä meinte zu mir, die fluortabletten gibt das krankenhaus bloß noch mit weil se bei uns haufen rest bestände haben. die vitamin d tabletten seien wichtiger, meinte se. die soll ich mindestens 1 jahr geben, glaub ich. geb ich früh in die erste bulli mit rein. glaub hab auch mal irgendwo gelesen, das die eben wichtig sind, damit die kinder keine immunkrankheiten bekommen, wie diese albinokrankheit oder wie die heißt. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Nach oben Nach unten
Mandy H
Moderator
Mandy H


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Limbach i.V

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 11:02 am

ich hab tabletten mit flourid und vitamin D, ich soll die bis zum 1. Lebensjahr geben...wenn Annika nen zahn bekommt putz ich den erstmal nur mit wasser. Stand mal in einer Zeitung das das für den Anfang reicht!
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeFr Jul 30, 2010 9:04 am

Lsa, ich geb sie nur, weil iche ja eben die D-Flouretten habe, also die Kombi Variante, wo beides drin ist. Da ich aber auch die jetzt fast ganz weglasse, bekommt Julian auch kaum noch was. Nötig ist Vitamin D im Frühjar und Sommer nicht. Im Winter werd ich es in diesem Jahr aber bestimmt wieder geben.
Nach oben Nach unten
Lisa
Moderator
Lisa


Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 11:47 pm

Ihr gebt noch die Vitamin D Tabletten?

mh...ich muss sagen ich habe Emma von Anfang an keine Vitamin D Tabletten gegeben. Das Krankenhaus hat mir nach der Geburt zwar welche mitgegeben, aber nichts dazu gesagt und ich war mir zu unsicher wie und wieviel ich Emma denn davon nun geben soll. Ein paar Wochn später habe ich unseren Kinderarzt gefragt. Er meinte das Vitamin D besonders für Winterkinder wichtig sei. Und es es nicht schlimm es dass ich sie Emma nicht gegeben habe, ich im Frühling und Sommer aber möglichst viel mit ihr in dir Sonne soll weil danei ja auch natürliches Vitamin D gebildet wird. Aber dann haben wir auch nicht mehr drüber geredet...aber wenn ihr die abletten sogar jetzt noch gebt...vllt sollte ich Emma auch ml welche geben? Wozu gebt ihr die denn noch? Und wie lange sollt ihr die denn noch geben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 10:00 pm

@ Spatzimami:

ÖööÖööhm ja kann sein .... Very Happy
Kommt auch hin die Altersangabe!!! Smile
Habe aber gleich meinen Jüngsten die Pasta mitbenutzen lassen ....
Der Zahnarzt fand es in Ordnung (und ich auch Laughing )
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:57 pm

Sweet Sheep:

Ab 6 Jahren Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:55 pm

Also ich habe den Kiddies diese D-Tabletten ziemlich lange gegeben.
Der Zahnarzt hat sie dann sogar schon verschrieben statt der Kinderärztin weil der Große seit seinem 2 Lebensjahr halbjährlich zum Zahnarzt geht (mittlerweile sein Bruder ja auch)!
Mittlerweile putzen Beide ihre Zähne einmal in der Woche mit ELMEX GELÉE satt die Tabletten zu nehmen!!Seit ca. 1 1/2 Jahren!!!
Geht aber erst ab einem bestimmten Alter!

Hmmm ich würd mal sagen das die Tabletten nicht schlimm sind.
Es gibt ja in Drogeriemärkten Fluoridfreie Zahnpasta!!!!
Nach oben Nach unten
sunny703
Erwachsener
sunny703


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Berlin

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:48 pm

wir haben noch die d-flouretten... will aber auch nur noch das vitmin d haben, weil ich auch gehört und gelesen habe, dass das flourid virl zu hoch dosiert ist und die kinder dann fleckige zähne bekommen... hab das auch schon oft gesehen, dass will ich nicht... und das mit dem faulen hab ich auch schon gelesen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:37 pm

Zuviel FLUORID kann die Zähne faulen lassen!!!!

Will jetzt aber niemanden verrückt machen.Dafür muss man schon ne ganze Weile überdosieren.
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:21 pm

mach das, oder ruf doch mal dein Zahnarzt an und frag nach.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:20 pm

Achso, also wir haben nur reine Vitamin D Tabletten. Dann ist das mit dem Fluorid vielleicht nicht so schlimm? Nehme ja auch nur ne mini Menge. Aber werde den Arzt sonst nochmal fragen, wenn wir das nächste mal da sind.
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:15 pm

meine Zahnärztin hat gesagt in dem Alter ohne Fluorid da sie ja noch die ZymaD Tabletten bekommt und da is Fluorid dirn und zuviel is nicht gut. also wir nehem bis sie ein Jahr alt is Fluoridfreie Zahnpasta.
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:06 pm

oh...ist Zahnpasta mit Fluorid nicht so gut? Soll ich doch lieber schon mal Nenedent holen Question
Hab gedacht, ich nehm erstmal die Probe.
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 9:03 pm

ja, sie enthält Fluorid...
Nach oben Nach unten
caprieis79
Teenie
caprieis79


Alter : 45
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Neu Wulmstorf

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 8:59 pm

@ Lady Di
wir haben zur Zeit ne Probe von Elmex Kinderzahnpasta ( war im Hipp Päckchen dabei ), aber nur ne klitzekleine Menge. Wenn die mal alle ist, werde ich aber auch Nenedent kaufen.
Nach oben Nach unten
Lady Di
Teenie
Lady Di


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 8:57 pm

is Elmex denn mit Fluorid??? NENEDENT is mit Kiselerde und OHNE Fluorid kann auch ohne bedenken verschluckt werden
da Kimberly das ausspucken ja noch nicht kann. Meine Zahnärztin gab dafür auch ihr okay also wird mit Pasta geputzt.


Zuletzt von Lady Di am Do Jul 29, 2010 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nic-OLE
Moderator
Nic-OLE


Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.06.10

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 8:55 pm

ich nehm nur wasser, denk das reicht erstmal
Nach oben Nach unten
Spatzimami
Volljähriger
Spatzimami


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 25.06.10
Ort : Magdeburg

Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitimeDo Jul 29, 2010 8:54 pm

@ Diana
Elmex für Kinder und ab und an WELEDA Zahngel... das Zahngel ist zwar toll (kann wohl auch ohne Bedenken verschluckt werden lt. Packungsbeilage), aber hinterlässt einen ekelhaften Belag an der Zahnbürste (gleich nach dem ersten Mal, was sich selbst mit sehr heißem Wasser nicht wegbekommen lässt Mad )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Zahnen   Zahnen - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zahnen
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MamiVZ :: Hauptforen :: Gesundheit-
Gehe zu: